Wie viel Nassfutter gibt man einem 5 Wochen alten Welpen. Wie oft und wie viel Gramm?

7 Antworten

Wie kommst du an einen 5 Wochen alten Welpen? Der gehört doch noch mind. 3 Wochen zur Mutter. Gefüttert werden muß er 4 mal täglich. Auf den Verpackung des Futters sind Mengen angegeben. Da es immer auf das Futter ankommt, kann man es nicht pauschal sagen wieviel. Man kann auch Trockenfutter mit füttern, aber bitte nur eingeweicht mit lauwarmen Wasser oder Welpenmilch. Bitte auch ans Entwurmen denken.

ich habe nie meinen hunden nass futter gegeben weil die immer so ein durchfall hatten oder ekeligen mundgeruch ich gib meinen welpen trockenfutter mit wasser dann weicht es ein und die welpen können es essen...ist billiger hole immer 20 kilo hunde futter (reicht meist aus für den ganzen monat)und wir haben 2 hunde der eine ist 11 monate und die andere 10 wochen...unser grosser ist ein richtiges prachtpacket geworden grösser und schwerer als seine 9 geschwister mit trockenfutter geht das auch.aber bei kleinen hunden natürlich für kleine hunde trockenfutter holen ;)

also ca 2 mal am tag jeweils 100 gramm + trockenfutter, kommt aber auch drauf an was für eine hunderasse es ist ich geh jetzt von einem mittelmässigem hund aus

Noch garnicht,zu früh!Lass Dich vom Tierarzt beraten

Fackelschein  14.05.2009, 02:28

kann man ich selbst habe einen stafford terrier auch als welpen bekommen und der hat auch gleich nassfutter bekommen, man kann denen sogar rohes fleisch geben :-)