Select Gold Sensitive Junior Nassfutter Gramm Chihuahua?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ist o.k. Preis Leistungsverhältnis lässt zu wünschen übrig - ich würde es nicht verfüttern, bei einem so kleinen Hund wie deinem ist es aber egal was das Futter kostet, du brauchst ja nicht viel. Besser finde ich das Real Nature Wilderness.

Dein Hund braucht allerdings kein Welpenfutter und schon gar nicht sensitiv, oder ist der krank?

Die Menge ist ca. 80 bis 90 g in dem alter, was du momentan fütterst ist sehr viel. Schaft er das überhaupt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sensitive sagt viel mehr aus das es ein Hund mit einem empfindlichen Magen fressen kann, was ja nicht gleich heißen muss das er deswegen krank ist...

Meine kleine ist 6 Monate, ich mische im Moment Select Gold Junior mit Wolfsblut Puppy und Wildernesss Junior, später bekommt sie nur noch das Wilderness, gibt es ja jetzt auch für Minis...

Es ist sicher nicht super günstig schneidet aber im Test sehr gut ab, das Wilderness mein ich, ist auch komplett getreidefrei und hat einen Fleischanteil von 70%, die 30% sind Obst, Gemüse & Kräuter...

Meine kleine Maus bekommt 45g am Tag, allerdings bekommt sie zwischendrin auch Leckerchen zur Belohnung, was wiederrum auch mit zur Tagesration zählt, was man vielleicht bedenken sollte, da es ansonsten viel zuviel ist...

Du kannst es aber selbst checken wieviel er bekommt, da auf der Packung hinten sehr gut beschrieben steht wieviel er in welchem Alter fressen sollte, das sind ja aber nur Richtwerte...

Wenn man von einem Endgewicht von 2kg ausgeht, wie es bei der Verpackung hinten bei Select Gold Junior steht, müßte dein Wutz aktuell 55g am ganzen Tag bekommen (ohne Leckerchen)...

Schau mal hier: https://www.fressnapf.de/p/select-gold-sensitive-junior-mini-lamm-lachs-kartoffel#1kg

Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du weißt schon das der Hund die Situatin auf dem zweiten Bild überhaupt nicht mag?

Welpenfutter oder Junior Futter ist komplett unnötig^^ gibt ja auch keine Welpen Hasen für Wölfe ;)

Futter ist okay, wär mir für meine zu Teuer, meiner fressen aber auch bissel mehr ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Einafets2808
14.06.2016, 17:32

Sehe ich genauso. Der Hund fühlt sich nicht wohl. Der Zwerg hat auch 4 Beine die benutzen will.

1
Kommentar von crystalised
16.06.2016, 18:46

komisch das er dann immer wie verrückt mit dem schwanz wedelt sobald ich ihn hoch nehme ;) und wenn ich ihn runter setze will er umbedingt wieder auf den schoß. sensitive heißt nicht gleich krank! das bedeutet das es schonend für den magen ist (kein zucker kein getreide etc)

0

Was möchtest Du wissen?