Gutes Hundefutter für Welpen?

3 Antworten

Welpe bekommt das gleiche wie erwachsener Hund nur viel mehr davon.

Ich füttere Rohfutter (Fleisch, Innereien, Knochen usw.) und es kommt auch nichts mehr anderes in den Futternapf meines Hundes. Egal ob Welpe oder erwachsener Hund so ist die natürliche artgerechte Ernährung m.M.n. das einzig Wahre.

Trockenfutter ist niemals artgerecht, egal in welcher Zusammensetzung, diesen Industriemüll füttere ich keinem meiner Tiere.

Gutes Nassfutter ist sicher besser als Trockenfutter aber auch nicht so toll, weil es eben gekocht ist und daher mit künstlichen Vitaminen wieder bestückt werden muß (beim kochen gehen viele Vitamine verloren). Auch sehe ich bei der reinen Nassfutterfütterung das Problem mit dem Knochenanteil. Entweder muß man dann eh noch Knochen hinzufüttern oder alles mit extra Pülverchen machen - was schon wieder nicht sinnvoll ist.

Eine Rohfütterung solltes du dir mal überlegen, schwer ist das nicht und wenn man sich mal ein bisschen mit der Materie beschäftigt hat absolut keine Herausforderung mehr.

Erst mal braucht dein Hund kein welpenfutter oder ähnliches. Das kann gerade bei großen rassen zu, zu schnellem Wachstum führen.

Selbst wenn eine marke welpenfutter hat kannst du direkt das normale füttern.

Schau dir verschiedene marken an.

Wichtig ist das kein Getreide oder Zucker enthalten ist und mindestens 60% Fleischanteil.

Stell aber bitte schön langsam um, sonst schadest du dem Welpen.

Oder du denkst über barf nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Hallo,

Zunächst mal benötigt dein Welpe kein Welpenfutter und auch das Trockenfutter solltest du weglassen, da das sehr ungesund ist.

Hochwertiges Hundefutter erkennst du daran, dass es mindestens 60% Fleisch und gute tierische Nebenerzeugnisse enthält sowie frei von Zucker und Getreide ist. Es ist klar deklariert, wie viel wovon enthalten ist.

Wir füttern das Nassfutter von Animonda GranCarno, manchmal auch das von Lukullus, und sind zufrieden damit. Andere gute Hundefutter sind z.B. Rocco, Rinti, Premiere, Mac's, Real Nature (Wilderness), Dogz finefood, Defu und Wildkind. Gibt natürlich noch mehr.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.