Hallo, habe einen 4 Monate altern Cockapoo Welpen ab wann kann ich sein Nassfutter Junior auf Adult umstellen?

2 Antworten

Welpen brauchen überhaupt kein Junior bzw. Welpenfutter, das ist nur Marketing.

Jeder Welpe braucht das gleiche wie ein erwachsener Hund, nur um etliches mehr davon.

Ein Designermix ist dabei nichts anderes, als jeder Mix oder jeder reinrassige Hund, da gilt für alle das gleiche.

Cockapoo
Fragesteller

Danke...aber es gibt so viele verschiedene Meinungen dazu...und als "Hundeunerfahrener" ist man da sehr unsicher....

friesennarr  15.05.2017, 15:22
@Cockapoo

Man kann alles lernen - dazu gibt es Bücher, Hundeschulen, Formumseiten im Internet usw. usw.

Dann kann man sich seine eigene Meinung bilden und ist nicht drauf angewiesen anderen zu glauben oder nicht zu glauben.

Welpenfutter hat nichts mit Meinung zu tun, das ist definitiv was ganz unnötiges, weil in der Natur gibt es kein Welpenfutter, das gibt es nur als Verkaufsschlager.

Mach es jetzt. Der Nachteil von Welpenfutter ist, daß viel zu viele Nährstoffe drinstecken, die den Hund im Wachstum sehr arg pushen. Ein zu schnell wachsender Hund hat häufig Probleme mit Gelenken, Sehnen und Bändern.

Weniger, weil das unnormal wäre, sondern vor allem deshalb, weil der Mensch meint, der Hund sei ja schon groß und könnte daher schon einiges an Belastung aushalten. Ganz klar nein, kann er nicht.

Wenn der Hund gesund groß werden soll, fütter Adultfutter.