Wie viel Gramm Nassfutter Welpen füttern?

2 Antworten

https://www.terracanis.com/rind-mit-apfel-karotte-und-hagebutte-1051.html

Wenn man nach der Fütterungsempfehlung geht wären das bei Deinem Hund 100g pro Kilo Gewicht.

Das kommt mir für ein hochwertiges Futter sehr viel vor aber Welpen brauchen bekanntlich mehr Nahrung als erwachsene Hunde. Für Deinen Hund wären das also mit dem Alter und dem Gewicht 1200 Gramm Futter. Das sinkt dann mit steigendem Alter entsprechend - also ab dem 5. Monat nur noch 80 Gramm pro Kilo und dann 60g pro Kilo. Also angenommen der Hund wiegt mit 5 Monaten 15 Kilo dann bekommt er auch nur 1200 Gramm.. (80g x 15 Kilo) usw

Musst halt entsprechend ausprobieren. Solche Empfehlungen sind immer nur Anhaltspunkte. Jeder Hund ist anders und der eine braucht mehr und der andere weniger Futter.

Wenn Du unsicher bist dann ruf halt bei Terracanis an und lass Dich beraten

Steht eigentlich auf der Verpackung.

insasport
Fragesteller

Ist aber ungenau irgendwie