Geeignete Welpen Leckereien ohne Schadstoffe?

6 Antworten

für das hundetraining würde ich leckerlies mit hohem Fleischanteil empfehlen, die aber leicht zu kauen und schlucken sind, damit man nicht zu sehr aufgehalten wird. Ich empfinde vor allem snacks wie extra snacks mit huhn, knuspies mit ente, oder einfach ein kleines stückchen Käse oder einen kleinen klex Quark. So wird der Hund gleichzeitig mit Calcium versorgt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hatte selbst schon einige Tiere. Vor allem Hunde & Mäuse

Ein Hund mit 6 Monaten ist kein Welpe mehr, sondern ein Junghund.

Alles was Naturbelassen ist und getrocknet wurde kann man geben.
Es gibt Rinder und Pferdekunfben Würfel die sich als Snack im Training eignen. Oder es gibt Trainingswürste von Fleischeslust die man klein schneiden kann und geben kann. Du kannst auch fürs Training Hartkäse nehmen und klein schneiden, etc.

Ala Kauartikel gebe ich gerne Bullkau oder Straussensehnen, Ochsenziemer oder Kaninchenohren stehen genau so hoch im Kurs wie getrockneter Blättermagen.

Viele kauartikel sind viel zu fettig und oft bakteriell belastet. Wieso benötigt man überhaupt diese Leckerli? Lob macht viele Hunde glücklicher. Und wenn man dann doch andere Belohnungen will, kann man sie selber herstellen, z.b. Fleisch dörren. Gebratene Rinderleber in kleine Würfel geschnitten geht auch oder, der Größe des Hundes angemessen, winzige käsestückchen als Belohnung. Ist viel preiswerter und besser.

mein Hund z. B. Verweigert diese ganzen Fertigteile. Er nimmt sie entweder gar nicht oder spuckt sie wieder aus.

Als Kauartikel kannst du Karotten nehmen und als Trainingsfutter normales Trockenfutter