Welches Futter für Labrador Welpen?

4 Antworten

Ich rate dir Welpenfutter zu kaufen - ist oft einfach besser verträglich für den noch jungen Magen.

Es reicht auch, wenn du nur Trockenfutter fütterst - das macht schönes Fell im Gegensatz zu Nassfutter und hat alles drin, was der Hund braucht.

Vermeide auf jeden Fall Pedigree - das hat viel Getreide drin. Ich finde select gold, Bosch oder auch real nature sehr gut. Misch es am Besten anfangs mit dem Futter, vom Züchter und steige dann nach 1-2 Wochen langsam ganz auf dieses Futter um.

Normaler weise sagt der Züchter Dir wie er die Welpen füttert. Daher solltest Du das Futter erst am Anfang nehmen, bis der Hund sich eingelebt hast. Dann kannst Du auf ein anderes Futter umsteigen, aber auch nicht von heut auf morgen. Denn es gibt Hunde die vertragen die Umstellung nicht so leicht.

Hera72
Fragesteller

Ich persönlich habe nichts gegen Welpenfutter, dies kam vom Mitarbeiter des Fressnapfes. Bei meiner Mischlingshündin hatte ich Welpenfutter und stellte dann später, als sie das richtige Alter dafür hatte, um und es ging gut.Soweit ich weiss, sind im Welpenfutter eben auch wichtige Nährstoffe, die ein Welpe für die Zähne und Knochen braucht...und eben auch wegen der Milchzähne ist dieses Futter besser.

Danke für deine Antwort. Dann kaufe ich erst Welpenfutter.

Unterscheidet sich in der Natur Beute für Jungtiere , Erwachsene und Senioren voneinander? Beute ist Beute und besteht aus Fleisch , Innereien und Knochen. Immer in der gleichen Zusammensetzung. Lies mal die Deklarationen von Billigfutter. In den meisten Futtersorten ist Getreide und viel Müll, alles Zeug, was in einem Hundemagen rein gar nichts verloren hat. Fütter daher ein hochwertiges getreidefreies Nassfutter, wie Terra Canis, Granatapet oder Pfoten liebe. Und besorge Dir das Buch "Katzen würden Mäuse kaufen" - Plichtlektüre.

MitHundenSein  16.08.2014, 08:52

Link in die Suchleiste reinkopieren:

zeitenschrift.com/artikel/ernaehren-sie-ihren-hund-als-waere-er-ein-wolf#.U-7_rEh7Iy7

Welpenfutter ist nicht ganz so nahrhaft wie normales Hundefutter. Somit kannst du als nicht Fachperson durchaus was falsch machen mit der Dosierung. Was spricht denn gegen Welpenfutter?

Hera72
Fragesteller

Ich persönlich habe nichts gegen Welpenfutter, dies kam vom Mitarbeiter des Fressnapfes. Bei meiner Mischlingshündin hatte ich Welpenfutter und stellte dann später, als sie das richtige Alter dafür hatte, um und es ging gut.Soweit ich weiss, sind im Welpenfutter eben auch wichtige Nährstoffe, die ein Welpe für die Zähne und Knochen braucht...und eben auch wegen der Milchzähne ist dieses Futter besser.

Danke für deine Antwort. Dann kaufe ich erst Welpenfutter.