Wenn ein Tier oder ein Mensch zu dünn ist, dann gibt man ihm mehr zu essen. Wo ist da das Problem? Manche verwerten Futter eben besser. Trockenfutter ist Müll mit Getreide und das hat im Hundemagen gar nichts verloren. Ebensowenig Nudeln. Alle 3 Tage barfen ist viel zu durcheinander. Bitte füttere ein hochwertige getreidefreies Nassfutter wie Terra Canis oder Granatapet und lass den Hund sich satt fressen.

...zur Antwort

Klingt nach einem Gesäugetumor. Bitte geh schnellstes zum Tierarzt und lass das abklären. Das Teil muss rauspoeriert und eingeschickt werden, da der Verdacht auf ien Karzinom nicht unerheblich ist.

...zur Antwort

Leider hast Du den Kleinen viel zu früh von seiner Mama und seinen Geschwisterchen weggenommen. Bis zur 12. Woche ist der Welpe in der sogenannten Sozialisierungsphase, das heißt er hätte bis zur 12. Woche die Hundesprache, die Beschwichtigungssignale und die Beißhemmung im Spiel lernen können. die beiden ersten kann kein Mensch dem Hund beibringen. Stubenreinheit kann ein Welpe am leichtesten bei seiner Familie lernen. Je früher er wegkommt, desto länger braucht er für die Stubenreinheit. Aber so oder so: Bis zu einem Jahr kann es dauern. Bedenke, wie lange Menschenkinder brauchen. Übrigens für die , die das wieder mal anzweifeln: Nachzulesen in der aktuellen Zeitschrift Canisund von Deutschlands führendstem Kyologen und Hundepsychologen Thomas Riepe.

...zur Antwort
Welpe frisst alles was auf dem Boden liegt!

Hey :)

Ich habe ein 11 Wochen alten Labrador Welpen, wir gehen jeden Tag ein wenig spazieren, meistens ohne Leine da er sowieso total folgsam ist!

Jedoch muss ich immer aufpassen wo der Kleine langgeht oder ob er auf etwas herumkaut, denn er nimmt alles in den Mund was ihm so ins Auge fällt! Tannenzapfen, Rindenmulch, ausgetrocknete Blätter, sogar Steine die er aber wieder ausspuckt.

Menschen die ihren Müll an Feld-und Fahrradwegen liegen lassen, ich hab ihm sogar schonmal eine McDonalds Burgerschachtel aus dem Maul nehmen müssen. In diesen Momenten bekomme ich Angst um seine Gesundheit, nehme ihn an die Leine und kann den entspannten Spaziergang kaum genießen :/

Vorallem Abends wenn es schon dämmert und ich nicht mehr so einen guten Überblick habe, ihn trotzdem an der Flexileine habe, habe ich trotzdem keine Kontrolle darüber was er zu sich nimmt, da es in den meisten Fällen dazu kommt, dass ich zu spät bin und er es bereits geschluckt hat oder es nicht hergeben will. Er hasst es verständlicherweise wenn ich in seinem Maul nachschauen will und diverse Dinge wieder herausfische.

Meine größte Angst ist jetzt dieser neuste 'Trend' der sich unter Hundehasse ausbreitet. Der sogenannte 'Giftköder' wo Wurststückchen oder Leckerlies usw, mit Nägeln oder Rasierklingen gefüllt werden und auf Wiesen und anderen Wegen verteilt werden die viele Hunde besuchen, einige Hunde da sogar schon ums Leben gekommen, und das wäre denke ich das schlimmste, schließlich sind wir mittlerweile beste Freunde..

Wenn mein Welpe einen Giftköder schluckt, wäre das ziemlich schlimm, wie gesagt.

Wie gewöhn ich meinem Welpen das ständige Fressen von Dingen die auf den Wegen liegen ab?

Konsequent nein Sagen und hektisch an der Leine ziehen kann es doch nicht sein oder? Macht das nicht den positiven Bezug zu der Leine kaputt?

Mfg

...zur Frage

Mit 11 Wochen gehört er noch zu seiner mama und seinen Geschwisterchen. Dass er Dir ohne Leine nachläuft hat nichts mit folgsam zu tun, sondern das sichert diesem kleinen Baby das Überleben. Das ist Instinkt. Und Welpen nehmen genau wie Menschenbaby nun mal alles in den Mund. So erfahren sie die Welt. Völlig normal. Mit einem so kleinen Baby geht man nicht spazieren, sondern lässt es gesichert an der Leine auf einer Wiese beim Haus ein wenig rumlaufen.

...zur Antwort

Hallooooo???? Das ist ein Baby!!!! Stubenreinheit kann bis zu einem Jahr dauern. Man geht alle 2 Stunden und zusätzlich nach jedem Fressen, Spielen und Schlafen raus, lobt ihn überschwänglich, wenn er sich löst. Geht was ins Haus, dann kommentarlos wegwischen. Bitte unbedingt die Minutenregel beachten: Pro Lebenswoche nur eine Minute am Stücke gehen. Ansonsten nehmen Knochen und Gelenke Schaden. Bitte nicht mit dem Auto zum Gassi gehen fahren, der Kleine braucht Zeit und muss dich erst mal das Haus und die Umgebung kennenlernen. Kein Wunder, dass er vor lauter neuen Eindrücken gar nicht weiß, wo er sich entspannen kann und lösen kann. Daher zieht er das Haus vor.

UND: Ein Welpe darf bist zur Pubertät NIE alleine sein, er steht Todesängste aus!!!!

...zur Antwort

Mach das bitte nicht! Das Spielverhalten eines Retrievers und das einens Chihuahuas passen absolut nicht zusammen. Ein falscher Schritt oder Sprung den großen Hundes, und dein Chi liegt mit gebrochender Wirbelsäule da.

...zur Antwort

Wenn ein Hund sich von seinem Besitzer so distanziert, dann musst Du schon eine Menge falsch gemacht haben. Wie gehst Du mit Deinem Hund um? Wie mit einem Freund oder wie mit einem Sklaven? Bist Du liebevoll, souverän, freundlich, mitfühlend, respektvoll, achtsam, beständig und verlässlich? Oder gehörst Du zu der Sorte Hundebesitzers, die ihren Hund anschreien, schimpfen, strafen, massregeln und das Hund sein austreiben wollen?

...zur Antwort

Das ist übelste Tierquälerei. Bitte veständige den Amtstierarzt. Ein Welpe darf bis zum 7. Monat NIE alleine sein, er steht Todesängste aus - genaue wie ein Menschenbaby. Dieser Hund bekommt schlimmste Verhaltesstörunge und wird ein perfekter Problemhund mit allen erdenkbaren Unarten. Er wird nie stubenrein werden, stundnlange bellen und kläffen. Und Deine Freundin ist schuld. Das wäre die längste Zeit meine Freundin gewesen. Hoffenltich nimmt man ihr das armen kleine Hundebaby weg.

...zur Antwort
Hund begrenzt draußen halten - möglich?

Hallo,

meine Familie überlegt sich, einen Hund anzuschaffen. Es würde ein deutscher Schäferhund werden, den wir als Welpen holen würden, damit er sich auch an unsere Katze gewöhnen kann. Nun ist es so, dass wir manchmal bis zu 5 Stunden nicht zuhause sind, von 8-13 uhr. Es kommt nicht jeden Tag vor aber schon öfters in der Woche. Wäre es möglich, den Hund in der Zeit im Garten zu lassen, damit er sein Geschäft machen kann wann er will und auch noch Beschäftigung hat? Er würde natürlich eine isolierte Hundehütte, Futter, Trinken und Spielsachen bekommen. Oder ist ein Zwinger vllt noch besser? Unser Garten ist leider nur ca. 150qm groß, es steht aber auch noch eine Garage daneben, wo der Hund eventuell auch rein könnte. Da wir noch nie in der Situation waren und einen Hund draußen gehalten haben, wissen wir nicht was ok ist oder vllt nicht erlaubt. Es soll ihm in erster Linie gut gehen. Er dürfte natürlich den Rest des Tages im Haus verbringen (120qm) und auch dort schlafen. Wir würden morgens, mittags, nachmittags und abends mit ihm spazieren gehen und am Wochenende ausflüge unternehmen. Unsere größte Sorge ist bloß, dass er in der Zeit wo er allein im Haus wäre 1. ins Haus machen würde 2. jaueln würde, weil er langeweile hat und 3. alles zerstören würde. Ich wäre sehr froh, wenn sich hier einige Hundeexperten melden würden und mir helfen könnten. Sollte es für einen Hund unzumutbar sein, dann werden wir uns natürlich auch keinen anschaffen. Wie siehts mit Welpen aus? Müssen die nur im Haus bleiben? Dass sie mehr Beschäftigung und Zuneigung brauchen ist mir klar. Ich würde ihn auch nur holen, wo ich die nächsten 2 Wochen NUR Zuhause bin damit er sich gewöhnt.

LG

...zur Frage

Ein Welpe darf bis zur Pubertät NIE alleine sein, er würde Todesängste ausstehen. Dauerbellen, Weinen, Jaulen, nie stubenrein werden, randalieren und schließlich resignieren sind die normalen Folgen davon. Ein Hund ist ein hochsoziales Rudeltier und kein Einzelgänger. Erst ab der Pubertät beginnt man über viele Wochen hinweg in Minutenschritten das Alleinsein beizubringen. 30 % der Hunde können überhaupt nicht alleine sein. Sind halt keine Einzelgänger.

...zur Antwort

Und was hat der Hund dann davon? Ein Polizeihund muss gebrochen werden, denn er muss funktionieren. Er darf nicht Hund sein, er darf nicht tun, was er möchte, was einen Hund ausmacht. Hier geht es um bedingungslosen Gehorsam, nicht mher und nicht weniger.

...zur Antwort

Kligt seltsam, zumal er ja wie Du schreibst keinen Streß hat. Kann es sein, dass durch Deine Ferien sich sien Tagesablauf geändert hat. Ruht er sonst vormittags und hat jetzt mehr Aktivität? Auch das kann zu einer beschleunigten Verdauung führen.

...zur Antwort

Hunde sind Fleischfresser, und Getreide hat im Hundemagen genauso wenig verloren wie Tiermehl im Rindermagen. Die Folgen davon kennen wir ja alle hinreichend.

...zur Antwort

Du könnstest Dir selber einen Eimer Wasser über den Kopf schütten, ist doch momentan in.

HALLO?????? Dein Hund meldet. Völlig nomales Hundevehalten. Dafür wurden Hunde seit Jahrhunderten gehalten. Um zu melden. Und dafür schüttest Du ihm Wasser über den Kopf? Was glaubst Du, was das mit Eurrer Beziehung ausmacht? Ich kann es Dir sagen. Den Traum von Vertrauen und Hingabe kannst Du begraben.

Wenn Dein Hund seine pflicht tut und meldet, bittest Du ihn freundlich zu Dir und sagtst "is ok". So einfach ist das. DAS ist Kommunikation MIT und nicht GEGEN seinen Hund.

...zur Antwort

Tja, Du kannst Dich sicher erinnern an die Zeit als Du gebettelt hast, einen Hund zu bekommen, dass Du doch alles machen würdest, Dir nichts zuviel werden würde - und nun ist Dir Dein Hund schon langweilig. Tja, so ist es nu. Dir ist langweilig - Deinem Hund nicht. Er kann schnüffeln, markieren, rennen, sich wälzen, die Sonne genießen, wittern, beobachten, Gras knabbern, aus Pfützen trinken, andere Hunde begrüßen und und und ..... Wenn Dir dabei langweilig ist - dann nimm das hin.

...zur Antwort

Lies die Deklaration und überlege, was davon im Magen eines Fleischfressers zu suchen hat. Ich empfehle Dir ein hochwertiges und vor allem getreidefreies Nassfutter wie Terra Canis, Granatapet oder Wolfsblut. Als Lektüre empfehle ich Dir das Buch "Katzen würden Mäuse kaufen". Pflichtlektüre!

...zur Antwort

dominant????? Der Hund hat Angst und null Vertrauen in Dich. Was hat das denn bitte mit dominant zu tun???

Es ist Deine Aufgabe, das Vertrauen des Hundes zu erarbeiten. Und das bekommt man nicht mal so eben geschenkt. Dazu musst Du lernen, liebevoll im Umgang mit Deinem Hund zu sein, mitfühlend, sanft, achtsam, freundlich, souverän, klar, beständig und verläßlich. Jedes Schimpfen , Massregeln und Strafen läßt das Vertrauen Stück für Stück wieder bröckeln.

Meine 5 Hunde lassen sich beim Tierarzt wirklich alles machen, auch wenn sie teilweise wie Espenlaub zittern, aber ich vermittle ihnen, dass es FÜR sie ist, und das glauben sie mir in dem Moment dann auch und haben das Vertrauen.

...zur Antwort

Das liegt am Futter. Je minderwertiger das Futter, desto mehr stinkt der Hund, weil der ganze Müll über die Haut wieder ausgeschieden wird.

Bitte füttert den Hund mit einem hochwertigen und vor allem getreidefreien (Getreide hat in einem Hundemagen so wenig verloren wie Tiermehl in Kuhmägen) Nassfutter wie Terra Canis, Granatapet oder Wolfsblut, und Ihr wedet sehen, dass der Hund in ein paar Wochen nach absolut nichts mehr riechen wird.

...zur Antwort

Wieso solte man einen Hund wegen Husten einschläfern?

Ist bereits ine Bronchoskopie gemacht worden wegen eines evtl Fremdkörpers in der Luftröhre bzw in den Bronchien? Ist ein Röntgenbild gemacht worden, um einen Trachealkollaps auszuschließen?

...zur Antwort