Der Hund stinkt :(

18 Antworten

Wenn du sie wirklich so sehr liebst wirst du akzeptieren wie ihr Hund riecht oder nicht. Vielleicht bist du auch einfach nur empfindlich. Ich glaubs einfach nicht dass du das Internet fragst was man gegen den Hund deiner Freundin machen kann. Sag IHR dass es dich stört. Denn du kannst den Hund schlecht entführen und heimlich waschen, was übrigens schädlich für den Hund sein könnte je nachdem was du für Shampoo holst.

Haha am besten bleib unauffällig so das sie es nicht merkt das es dich stört nachher wird sie sauer oder so man kann ja nie wissen geh zum Tierladen und hol solche leckerlies für den Hund da gibt es sowas was den Mundgeruch weg macht sag ihr das du einfach mal dem Hund was nettes kaufen wolltest oder so dann wird's wieder haha

Also, ich habe auch einen kleinen Terrier und der riecht auch manchmal. Hunde riechen auch dann eher unangenehm, wenn sie statt Trockenfutter Nassfutter fressen. Und ab und zu mal duschen und einseifen hilft auch :-) .

Mir hat mein Besuch auch schon mal gesagt, dass mein Hund stinkt. Ich hab ihn dann geduscht. Also den Hund., nicht meinen Besuch, lach.... Das hilft. Und ich war für diesen Hinweis auch dankbar. Denn wenn man täglich mit dem Tier zusammen ist , fällt einem der Geruch des Tieres nicht mehr so auf.

Da kann man wirklich eine Lösung finden.

Sag es deiner Freundin doch diplomatisch.... .

Alles Gute

Margotier  31.08.2014, 20:50
Hunde riechen auch dann eher unangenehm, wenn sie statt Trockenfutter Nassfutter fressen.

Das ist Unsinn. Hunde, die artgerecht hochwertig gefüttert werden, riechen im trockenen Zustand so gut wie gar nicht (nass riechen alle Hunde nach "nasser Hund").

Hochwertig ist ein Futter mit hohem Fleischanteil, ohne Getreide, pflanzliche Nebenerzeugnisse und Zucker.

Und ab und zu mal duschen und einseifen hilft auch

Maximal für ganz kurze Zeit nach dem Duschen. Shampoos verschlimmern den Geruch mittelfristig da sie zu Hautproblemen führen. Ein Hund wird nur dann geduscht, wenn er sich in Aas oder Gülle gewälzt hat, evtl noch wenn er wirklich stark verschlammt ist.

Affia  31.08.2014, 21:50

Trocken rochen unsere Hunde immer plüschig und gebadet wurden sie nur im äußersten Notfall ........... also eigentlich nur dann, wenn sie sich gewälzt hatten in irgendwas stinkigem.

Ansonsten wurden sie nach dem Schwimmen oder Waldwanderungen im Regen trocken gerubbelt mit ihrem Hundehandtuch und anschließend wurden sie gebürstet. Dann hatten wir wieder Plüschhunde .......... vom Geruch her.

Werbung greift aber bei dir, wie ich oben lese. Es ist Nonsens, für teures Geld Hundeleckerlies gegen Zahnstein zu kaufen, in denen zu allem Überfluss auch noch Müll verarbeitet wird.

Lies mal, was Margotier geantwortet hat.

Innerlicht  01.09.2014, 12:59
Hunde riechen auch dann eher unangenehm, wenn sie statt Trockenfutter Nassfutter fressen

Unsere bekommen rohes Fleisch - das ist auch "nass" und die stinken absolut gar nicht! Vollkommen geruchsneutral.

Von

Und ab und zu mal duschen und einseifen hilft auch :-) .

würde ich komplett abraten! Dann stinken die erst recht!

yogafan1972  02.09.2014, 21:40
@Innerlicht

Blödsinn. Wenn mein Hund geduscht ist riecht er wieder gut. Und zwar für lange Zeit. Ist ja auch wohl logisch. Oder riechst du nach dem Duschen auch mehr als vorher? :- D

Oh man.....

yogafan1972  02.09.2014, 21:44
@Innerlicht

Du kannst doch Nassfutter nicht mit rohem Fleisch vergleichen. Außerdem kenne ich viele Hundebesitzer, die denselben Eindruck haben wenn sie ihrem Hund Nassfutter geben. Außerdem stelle ich hier kein Dogma auf. Jedes Tier ist anders und es geht darum, verschiedene Möglichkeiten zu finden, wie man den Geruch eindämmen kann. Das muss jeder selber herausfinden.

Von jemandem, der eines unserer Tiere als Bestie o.ä. bezeichnet, würde ich mich schleunigst dauerhaft verabschieden...

Wie wäre es, etwas gegen den Geruch zu tun anstatt gegen den Hund?

Wenn ein Hund stinkt, liegt das fast immer an den verschiedensten Folgen aus ungeeignetem Futter.

Was füttert Deine Freundin denn?

Auch zu häufiges Baden, womöglich noch mit Shampoo, kann aufgrund von dadurch verursachten Hautproblemen dazu führen, dass ein Hund stinkt.

Ein Hund ist keine Bestie! Wenn ein Hund stinkt, ist nicht der Hund schuld, sondern der Mensch, der ihn eigentlich pflegen sollte! Ein Hund muß gebürstet und gelegentlich! gebadet werden. Dann riecht er auch nicht.

Mach nicht dem Hund Vorwürfe, sondern deiner Freundin!!!

Karsten8854
Fragesteller

Er stinkt ja aus dem Mund...

cheriiiieeee  31.08.2014, 20:05

Hunde kriegen auch Karies !