Hund stinkt ekelerregend aus den Ohren?

13 Antworten

soll wohl, dein Hund hat tierische Ohrenschmerzen. Der Pflegezustand wie Knoten an den Ohrhaaren lässt schon darauf schließen, dass sie euch schon länger nicht mehr ran lässt. Sorry, lasst die Ohren gründlich beim Tierarzt reinigen und kontrollieren und zukünftig wird obligatorisch mit Surolan gearbeitet, wie kann man sein Tier nur so leiden lassen? Man die Hunderasse hat Hängeohren, diese sind schlechter belüftet wie stehende, was meinst du wie viel Schmutz in dem Ohr ist. Wenn sich das so richtig entzündet, steht auch noch eine OP an. Ich frag mich immer wieder wie wenig Ahnung ihr von euren Tieren habt. Echt mir geht die Hutschnur hoch.

Wenn ein Hund trotz waschen immernoch stinkt kann das viele Ursachen haben, in vielen Fällen sogar gesundheitliche.

Gerade Cocker Spaniels müssen von Anfang an, darauf trainiert werden, das man regelmäßig die Ohren sauber macht. Mit einem feuchten Lappen oder Babytücher kann man die Ohren wunderbar auswischen.

Die langen Ohren hängen runter, werden schlecht durchlüftet. Und das sie sogar bereit ist zu beißen, zeigt doch das sie schmerzen hat und es ihr unangenehm ist.

unter anderem können Ursachen für Gestank sein

•schlechte ernahrung

•mangelnde Fellpflege, diese Rasse hat seidig glattes weichen Fell, alle 2 Tage muss das Fell gebürstet werden, sonst passiert sowas das , dass Fell verknotet und verfilzt

•Nieren oder Darmprobleme können ebenso dazu führen

•Pilz oder Hauterkrankungen

•zu häufiges waschen oder wenn der Hund eine Wasserratte ist, trocknet man den Hund nicht gut genug ab

mein erster Gang wäre was die Ohren betrifft der TA, und zwar sofort

Csarasz  29.04.2018, 21:44

Keine Babytücher bei Hunden verwenden. Auch keine anderen Produkte für den Menschen, egal ob für Babys oder Erwachsene.

Hundehauf hat einen anderen PH-Wert als unsere Haut und mit menschlichen Pflegeprodukten macht man die Hundehaut somit kaputt und zerstört ihre natürliche abwehr.

Einafets2808  30.04.2018, 07:08
@Csarasz

Wenn man 1x die Woche das Ohr mit babytücher auswischt, zerstört man da garnichts, ich Rede nicht von 3x am Tag.

Csarasz  30.04.2018, 11:53
@Einafets2808

Du hast nicht soviel ahnung von Haut und PH Werten oder?

Doch, es reicht ein mal die Woche um die Haut zu schädigen.

Aber ja, das ist sinnfrei das Menschen wie dir zu erklären.

Einafets2808  30.04.2018, 20:49
@Csarasz

Wo hat das bitte was mit ahnung haben zutun?. Ich widerspreche dir ja nicht, das zu häufiges reinigen den PH wert durcheinander bringt. Meine Erfahrung zeigt mir was anderes. Da brauch man nicht gleich schnippig werden 😊

Ich Wische seid 16 Jahren meinen schlappohrigen Hunden, das Ohr aus. Entweder mit einem feuchten Lappen oder eben Babytücher, bisher noch nie eine ohrenentzündung. Ausser mein jetziger Hund hatte beim Einzug als Welpe, Probleme mit dem Imunsysthem , durch die umstellung im neuen zuhause, was eine einseitige Ohrenenzündung (nur link) begünstigt hat.

Es könnten Milben in den Ohren sein. Das kann man aber sehen. Wenn man die Schlappis hochhebt und die Haut im Ohr schwarz ist, dann hat der Hund Ohrmilben.

Da hilft der Tierarzt. Ist dann schnell weg.

ZUM TIERARZT GEHEN, da ist ne schwere Entzündung drinn

Auch gleich beim Tierarzt die Analdrüsen kontrollieren und notfalls ausdrücken lassen. Oftmals eine alte Cocker Geschichte.