Wie Haart mein Hund weniger?

4 Antworten

Hunde haaren nun einmal und wenn man sich dann auch noch einen Mix aussucht der Rassen enthält die u. a. für das starke Haaren (z. B. hier der Mops) bekannt sind, ist das eben so.

Deswegen informiert man sich ja in der Regel vorab über Hunde allgemein und das Tier welches man aufnimmt.

Du kannst den Hund nur in einem angemessenen Rahmen regelmäßig bürsten, so landen zumindest ein Teil der Haare in der Bürste und nicht im ganzen Haus. Davon ab, mag nur meine Meinung sein, aber wer Hunde hat lebt eben auch mit ihren Haaren. Man kann kein Tier mit Fell haben welches haart und gleichzeitig die Wohnung von ihnen fernhalten.

Du hast Dir einen Mix aus zwei deutlich haarenden Rassen zugelegt und beklagst Dich nun über die Hundehaare? Vielleicht holst Du Dir nächstes Mal lieber ein Stofftier.

Mein Tipp: Staubsaugerroboter anschaffen und den Hund täglich bürsten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Häufig kämmen/bürsten Pass auf, da dein Hund starke gesundheitliche Probleme haben kann (Plätze Schnauze etc.)

Schmelzgrad
Fragesteller

Hat sie nicht, deswegen der mix. Sie atmet wunderbar; schnarcht nicht. Alles kein Problem aber danke :)