Gibt es eine Mopsrasse die nicht haart?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

naja also pudel haaren nicht tibet terrier haaren nicht und die meisten kurzhaar hunde wenig aber google es doch einfach mal es gibt viele rassen die nicht haaren sogenante alergiker hunde :) hoffe ihr habt erfolg denn ein hund macht einem das leben in vielen hinsichten schöner :) LG jule420

inicio  16.05.2013, 17:17

auch hunde, die wenig haaren sind nicht fuer allergiker harmlos -jeder allergiker reagiert naemlich unterschiedlich auf haare, aber auch auf speichel oder hautschuppen...

es muss immer individuell getestet werden!

Es gibt da nur einen Weg für Euch:

http://www.steiff.com/de/lielou-mops-4001505045042?___SID=U

Anschaffungen die GAGA sind und nicht haaren, nicht pupsen, stinken und auf die Sofaecke, sowie in die Handtasche passen!

Zudem haben diese Anschaffungen eine Wertsteigerung weil Sammlerwert und kosten kein Geld für Operationen welche die schlimmen Folgen der Zucht auf Kindchenschema, Äffchengesichter und Modetrends bei diesen Lebewesen lindern müssen...(!)

Futterkosten fallen auch nicht an und die Oma hat keinen Allergieschock zu befürchten.

Nix für ungut - für den Hund, die "Mopsrasse" die nicht hergestellt wird ist das allemal besser.

Es gibt nur eine Mopsrasse - den Mops. Und der haart, genau wie alle (!) anderen Hunde.

Ein Hund der wenig haart ist außerdem keine Garantie bei Allergien - die werden nämlich nicht nur durch Haare, sondern auch durch Speichel und Hautschuppen ausgelöst, die auch ausnahmslos jeder Hund hat.

Ob deine Oma auf einen bestimmten Hund reagiert, müsste man daher konkret ausprobieren, wobei man nicht vergessen darf, dass eine Allergie unter Umständen erst nach Monaten auftritt...

Wenn sie schon relativ viele und starke Allergien hat ist es besser, das nicht zu probieren und es erstmal mit Allergietests beim Arzt zu versuchen.

rebeccatisdale
Fragesteller

Klar , Malteser z.B. und Pudel haaren nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Maro95  17.05.2013, 23:37
@Horst03

Ein Malteser rennt also 15 Jahre lang mit den selben Haaren durch die Gegend? Igittigitt.

Der Mops ist eine eigenständige Rasse, es gibt nicht so etwas wie eine "Mopsrasse". Mops ist Mops, weitere Unterteilungen gibt es da nicht - so etwas gibt es beispielsweise bei Retrievern (Labrador, Golden, Flat Coated, Duck Tolling) oder Collies (Border, Bearded).

Ein Mops haart - und das tut so gut wie jede Rasse. Pudel und deren Mischlinge verlieren allgemein weniger bis keine Haare; genauso ist es bei Bolonka Zwetna, Havaneser, Coton de Tulear und ähnlichen. Trotzdem ist das keine Garantie dafür, dass deine Oma dann keine Anzeichen ihrer Allergie zeigen wird.

Lebt deine Oma denn bei euch oder warum müsst ihr da auf sie Rücksicht nehmen? Ein wenig haarender Hund kann bei ihr immer noch Niesattacken und geschwollene Nasen auslösen, also lasst es besser, wenn deine Oma dem Tier ständig ausgesetzt wäre - wenn es nur mal für kurze Besuche der Fall wäre, könnte deine Oma ja vielleicht in der Zeit Medikamente nehmen oder ihr lasst den Hund zuhause.

Es gibt keine "Mopsrasse" außer den Mops . Allerdings haaren Pudel und Pudel-Mix-Hunde nicht . ( Beispiel : Labradudel , Aussiedudel , ... )

Liebe Grüße , Tyra

inicio  16.05.2013, 17:18

es kommt nicht nur auf die haare an bei einer allergie!