Wie alt wird ein Retro-Mops?

5 Antworten

das wird Dir keiner sagen können, da man nicht weiß wie der Hund gezüchtet wurde. Hunde aus sorgfältig geführter Zucht haben eine höhere Lebenserwartung als Vermehrerhunde. Ein Hund kann übrigens auch durch Krankheit oder Unfall jeder Zeit versterben!

Kommt auf die Zucht und Pflege an. Möpse können alt werden, wie jeder andere Hund auch. Aber das ist natürlich von der Lebensqualität abhängig.

Wenn das Ausgangsmaterial = also die Eltern (Mops x Jack Russell oder Beagle) kerngesund waren, dann können die Mischlinge daraus älter werden.

Nachdem es aber nicht kontrollierbar ist musst Du den Angaben des Züchters vertrauen.

Weshalb nimmst du nicht einen der vielen Retro ähnlichen Mixe und Geschwister der als Retro verkauften welche überall angeboten werden oder in Tierheimen auftauchen?

Noch Frage: Habt ihr eigentlich, trotz Beruf die Zeit und Möglichkeit einen Hund artgerecht zu halten?

Ich besitze auch einen retro mops, es heißt ja auch das möpse nicht lange Leben weil sie nicht so gut Luft bekommen aber das ist quatsch,So lange du deinen hund ordentlich fütterst und fit hälst Word der hund so 10-15 Jahre Leben 😊

LG Angelina

ich mag möpse...und keine ahnung...lohnt sich aber nicht,meine freundin hatte ein...sehr anfällig