ist es normal das mein hund so arg haart?

9 Antworten

20 haare bei zwei Fingern. Hmm,ob das so normal ist weiß ich jetzt nicht ganz. Ich hab eine Katze, die haart momentan auch total. aber bei zwei Finger 20 Haare, so viel nicht. aber vielleicht ist das ja auch normal.Um richtig sicher zu sein kannst du ja auch mal per Telfon bei einem Tierartz nach,das spart Zeit,anstatt mit dme Hund hinzufahren. Oder du schaust mal in Hundebüchern nach,vielleicht gibts da auch Infos zu

Das ist mehr als nur normal. Ich habe einen Labrador, der zurzeit mit dem Fellwechsel beschäftigt ist und täglich 1000 Haare verliert. Die Natur hat es bei vielen Tieren so eingerichtet, dass sie vor der kalten Jahreszeit ein sog. Winterfell tragen, das in den Frühlingsmonaten mit erneutem Fellwechsel zum Sommerfell wird. Ohne dass dabei die Haare ausfallen, geht dies natürlich nicht. Gruss Ernesto

Ja,ich muß meinen Spitzen Dackel auch alle 2 Tage Kämmen,und trotzdem verliert Er noch Haare.Im moment wird es wohl etwas weniger ,Er bekommt jetzt Winterfell..Das hatte ich beim Rauhaardackel nicht.Aber der Spitz macht sich jetzt bemerkbar.

Ist normal.

Meine Hunde (American Bulldogg + Saarloos Wolfhund) haaren zur Zeit auch sehr stark. Jacky´s haaren eh sehr - und jetzt so wiso.

Deine Hündin haart wahrscheinlich gar nicht oder kaum, weil ja Pudel mit drin ist. Klar, daß Du das nicht gewohnt bist. Da biste echt zu beneiden.

Bei meinem Hund muß ich alle 2 Tage den Kamm schwingwn.der Haart auch so.Bei Ihm ist das normal.