Mein Mops haart fürchterlich

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das er jetzt vermehrt haart liegt schlicht und einfach an diesem krassen Wetterumschwung. Ich weiß zwar nicht woher du kommst, bei uns ist es so das es jeweils paar Tage sehr heißt war und danach wieder bitter kalt. Kurzhaarige Hunde haaren ganzjährig nicht nur zum Fellwechsel vermehrt.

medinalein
Fragesteller

Gut möglich. Ich bin aus Wien. Bei uns war es ziemlich kühl und von heut auf morgen hatte es um die 35°. Ich merke auch, dass er vor allem jetzt bei den hohen Temperaturen noch mehr Fell verliert. Aber das legt sich hoffentlich bald!

ProbMitdHund  24.06.2012, 19:49
@medinalein

Denke ich auch. Genauso ist das Wetter bei uns hier auch und sowie bei meinem Hund als auch beim Pferd das selbe Problem.

Das ist der Wetterumschwung. Unsere Möpse haaren auch extrem. Kaufe Dir einen Furminator,derdamit bekommst Du die Unterwolle gut rausgekämmt.

er hatte erst fellwechsel und würde darüber nachdenken ,ob er eine allergie hat ,denn ich habe 3 hunde und eine davon -goldendudel-hat eine zckenbissallergie bekommen und nun muss ich sie 6 wochen lang 3x die woche damit baden und es wird dann einen moment lang viel schlimmer ,dann gehts wieder und hoffe es ist bald gut ,desahlb denke ich an so etwas. oder haarlinge ,flohbissallergie,oder mehr striegeln und die unterwolle raus bürsten ,es kann so viel sein und denke das sollte sich ein ta. ansehen wenn es so schlimm ist. ich hoffe es hilft dir und viel glück.

ja die hunde haaren jetzt weil die das sommerfell bekommen .. du musst nur mal mein pflegepferd ansehen .. wn ichs putze dan ist der ganze boden voller haare.. und das ist nix andere wie bei hunden ... wens nicht besser ist nach ner zeit dan geh zum arzt mit ihm

Hat er vielleicht gerade einen Fellwechsel? Bin mir aber nicht sicher, ob das gerade die Zeit ist. Sonst geh' eben mal zum Tierarzt.