Baby 13 Tage von pre auf 1er Nahrung?

3 Antworten

Dein Baby ist noch so winzig, bitte mach keine Experimente mit anderer Milch. Wenn du nicht stillen kannst oder willst ist Pre die einzige Alternative. Sie ist in ihrer Zusammensetzung der Muttermilch am ähnlichsten und streng kontrolliert. 1er Milch enthält mehr Stärke und nur minimal mehr kcal, ist in ihrer Nährstoffzusammensetzung aber anders als Pre. (Weil man für Pre nicht werben darf wurde 1er und 2er Milch erfunden.) Das 1er satter macht ist ein Irrglaube.

Google mal "Clustern", das was du beschreibst klingt sehr danach. Dein Baby weiß ja nicht das es einen Unterschied zwischen Brust und Flasche gibt..

Er ist nach der Mahlzeit dennoch wach, schreit die ganze Zeit wie am Spieß und lässt sich tnur mit Schnuller beruhigen kurzzeitig, wenn ich ihn hinlege schläft er vielleicht 10 Minuten und reißt dann wieder die Augen auf und hat wieder sofort Hunger…

Trinken an der Brust ist für ein Baby mehr als nur Nahrungsaufnahme. Es ist Nähe, Liebe, Geborgenheit. Deshalb beruhigt ihn der Schnuller auch. Wie legst du ihn denn hin? Alleine ins Bettchen oder bei dir auf dem Arm? Wenn er alleine liegt ist es kein Wunder, dass er so schnell wieder wach wird. Der Kleine war 9 Monate in deinem Bauch, er ist winzig und kennt diese Welt noch nicht. Er weiß nicht, dass Mama da ist, wenn er dich nicht spürt. Bleib bei ihm, wenn du ihn hinlegst, oder lass ihn auf die schlafen.

Nicht jedes Schreien bedeutet Hunger. Wenn du bei jedem Schreien die Flasche gibst, ist kein Wunder das es oben wieder raus läuft. Vielleicht will er nur kuscheln oder er verarbeitet seine Eindrücke. Und das können die Kleinen eben nur so, durch Schreien. Das ist anstrengend und belastend, aber es geht vorbei. Wenn sonst alle Bedürfnisse gestillt sind (voller Bauch, leere Windel, kuscheln mit Mama) dann ist es vielleicht genau das, gerade zum Abend hin. Tipp meiner Hebamme war damals, Kind nicht alleine weinen lassen und ggf. Kopfhörer mit Musik für die Mama. 😅

Vielleicht hilft dir dieser Beitrag/dieses Profil allgemein weiter: https://www.instagram.com/p/CiaxXj8smVj/?igshid=MzRlODBiNWFlZA==

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frühchenmama

Ich gehe mit deinen Interpretationen nicht mit:

er scheint auch Hunger zu haben aber es passt einfach keine Milch mehr in den kleinen Magen und er spuckt dann als Folge wieder alles aus.

Möglicherweise hat dein Sohn ein anderes Bedürfnis. ER könnt sich nach Nähe sehnen und Nuckeln wollen. Babys haben ein natürliches Saugbedürfnis, das auch unabhängig von der Nahrungsaufnahme. Ich glaube nicht, dass er noch Hunger hat. Milch scheint nicht sein Bedürfnis zu sein und aus diesem Grund, lässt er sie einfach aus dem Mund laufen.

Es ist auch nicht unüblich, dass sich Babys kurz vor oder während einem Entwicklungsschub ungehaltener verhalten. Und dann kurzfristig auch viel mehr Milch zu sich nehmen als sonst. reguliert sich wieder.

Hallo,

1.Dein Baby hat bestimmt nicht Hunger sondern Bauch schmerzen und deswegen möchte er immer wieder trinken.

2. Ich empfehle alle Mütter denen Baby schnell trinkt den Trinksauger zu wechseln, weil alle 0-6 Flaschen die Saugern sind größe M . Lieber von DM Babylove Trinksauger größe S kaufen und der kleine kann nicht schnell trinken und ist auch Dan satt und schläft gut.