Pre-Nahrung 5 Wochen altes Baby?

4 Antworten

Das hört sich nach dem ersten Wachstumsschub an.

Wenn man Babys nach Bedarf stillt,bzw. mit der Flasche füttert, kann man sie nicht überfüttern.

Voraussetzung bei der Flaschenmilch ist, dass sie genauso angerührt wird, wie es auf der Packung angegeben wird, also nicht zu dünn und nicht zu dick.

Was du beschreibst, also das an den Fingern lutschen, ist ein klassisches Anzeichen dafür, dass er Hunger hat.

Wenn er also Hunger hat, dann gib ihm noch eine Flasche, auch wenn die letzte erst 1,5 Stunden her ist.

Und bleib ruhig bei der Pre. Diese ist der Muttermilch am ähnlichsten und kann bis zum Ende der Flaschenzeit gegeben werden.

Alles Gute!

Wir hatten es so Ähnlich. Wir haben ihr immerwieder Milch angeboten. Sie hatte sooo oft Hunger. Als wir zur Stufe 1 gewechselt haben ( aich Bebivita) wurde es besser. Diese ist auch ab Geburt. Diese Stufe 1 Milch ist dicker und hält länger satt. Die kleine ist jetzt 3,5j und vollkommen gesund . Wir sind immer mit den Paketen gegangen. Stufe 1, 2, 3 etc.

Damals habe ich auch hier eine Frage gestellt über Flaschenmilch und musste mir kurzdrauf einen neuen Account hier machen weil die hier alle durchgedreht sind da ich nicht gestillt habe. Danach hatte ich noch sehr lang dran zu knabbern da ja viele im Internet mutig werden. Also als kleiner Tipp, bei Fragen die mit Flaschenmilch zutun haben, ein seeehr dickes Fell wachsen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Myop86  09.03.2023, 17:32

Oh man, das tut mir sehr leid daß du solche Erfahrungen hier machen musstest. :/ Tatsächlich hätte ich früher ähnlich gedacht bzgl Stillen, aber man weiß ja auch nie was für eine Geschichte dahinter steckt und es geht ja auch keinen etwas an. Das vor allem andere Mütter, von denen man am meisten Verständnis erwarten sollte, dann so los schießen ist wirklich traurig.

Elandra19  09.03.2023, 17:45
@Myop86

Ja damals hat eine Person hier zu mir gestanden (Danke @Kugel😇) alles andere waren richtige Hater. Aber das gute daran ist das mir seitdem ein dickes Fell gewachsen ist. Ich sags auch offen und ehrlich. Ich WOLLTE nicht stillen. Und ich stehe dazu! Ich wollte meinen Körper wieder für mich haben. Ob Stillen oder nicht das muss jeder selbst entscheiden. Sich selbst zum Stilen zwingen bringt nix. Ich habe glückliche Flaschenkinder und bin eine glückliche Mutter🥰 . Aber wir weichen vom Thema ab😂.

Wir mussten meine ersten Tochter in der Nacht alle 1,5h eine Flasche geben und da hat es uns irgendwann gereicht. Auf Stufe 1 war alles super. Direkt 6h durchgeschlafen.

Für mich klingt das nach clustern, das soll es auch bei Flaschenkindern geben. Kann auch mit einem Schub zusammen hängen. Von Pre Milch dürfen die kleinen doch auch so viel sie wollen, das auf der Packung sind doch eher Richtwerte. Bei 1ner, 2er oder so sieht das natürlich wieder anders aus, aber Pre ist der Muttermilch am ähnlichsten da gibt es ja auch kein zu viel. Wichtig ist aber, nicht mehr Pulver zu nehmen, auch wenn es früher gerne gesagt wurde. Den Löffel wirklich abstreichen oder sogar etwas weniger Pulver nehmen, das sagte auch meine Hebamme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Mutter 🤱🏼
annie80  08.03.2023, 23:00

Was ist clustern?

Qiboo  08.03.2023, 23:10
@annie80

Das tritt häufig bei Stillkindern auf und auch oft abends, dann wollen sie ununterbrochen über Stunden gestillt werden oder schlafen kurz ein und dann wollen sie weiter trinken.

Ähnlich ist es auch vor den Sprüngen/Schüben, dann trinken sie mehr um dadurch die Milchproduktion anzuregen, damit nach dem Sprung/Schub die benötigte Milchmenge vorhanden ist.

Das soll es auch bei Flaschenkindern geben, macht ja auch Sinn, weil woher sollen sie wissen, dass ihr Hunger anders als wie von der Natur vorgesehen ist gestillt wird. Das ist jetzt nicht negativ gegenüber Flaschennahrung gemeint.

annie80  09.03.2023, 05:15
@Qiboo

Achso. Das könnte bei einem 5 Woche alten Baby zutreffen. In dem Alter machen sie ja tatsächlich einen Entwicklungssprung.