Baby trinkt zu viel?

4 Antworten

Schau mal bei YouTube nach "Paced bottle feeding". Das ist die artgerechtere Art des Flasche Lebens, weil die Milch nicht einfach ins Baby rein läuft wie beim "normalen" füttern. Es muss mehr saugen wie bei der Brust und stoppt, wenn es satt ist.

Ansonsten ist es normal, dass es Baby mal mehr und mal weniger verlangt. Es wächst, ist im Schub etc. Da braucht es manchmal mehr Nährstoffe. Was zu viel ist, kommt oben wieder raus. Wir haben ja auch nicht immer genau gleich viel Hunger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frühchenmama

Wenn du dir ein Baby mal ansiehst dann wirst du sehen dass hauptsächlich aus Kopf und Bauch besteht. Damit hat es alles was es braucht um eine Fressmaschine zu sein. Und genau das und nichts anderes macht es auch.

Babies trinken alles was rein passt, das brauchen sie auch zum wachsen. Und wenn es zuviel ist, dann kommt alles wieder raus aus der Öffnung zu der es rein kam. Unsere hat am Anfang alle 4 Stunden eine Flasche leer getrunken.

Es gibt gewisse "Normalmengen" die ein Baby trinken soll pro Tag, abhängig vom Gewicht. Da du das Gewicht von deinem Baby nicht angegeben hast musst du danach aber selbst suchen.

Oder mit der Hebamme reden, die kann das Kind auch wiegen und messen um zu sehen ob Gewicht und Größe zusammen passen.

Natürliches Stillen kann man normalerweise bis etwa zum 6. Lebensjahr stufenweise abnehmend machen. Das ist immer soweit möglich die Empfehlung.

Wenn das Baby sehr oft kotzt oder sich sonstige Probleme einstellen, würde ich mir Gedanken machen. Aufstoßen ist immer wichtig.

Oder wenn es aussieht wie der Marshmellow Mann irgendwann.

Ansonsten immer rein in den Schacht

NicoNRW  30.01.2024, 22:28

Welche Mutter stillt ihr Kind bis zum.6 Lebensjahr? Wir sind doch nicht bei Game of Thrones

Suuiiiiii740
Fragesteller

Meine Frau produziert halt leider keine Milch mehr..

Hunni042  30.01.2024, 22:51
@Suuiiiiii740

Ja wie gesagt ist dann halt so

einfach beobachten

zu wenig wäre halt problematisch

einfach beobachten, stuhlgang...gewicht...übergeben

Da scheiden sich die Geister. Ich las, dass man von Pre nicht zu viel füttern kann. Allerdings weiß niemand, wie groß und wie schwer das Baby bei der Geburt war.

Auf Nummer sicher geht man bei der Kinderärztin.