Baby wird von Pre Nahrung nicht satt?

7 Antworten

Ich würde NIE auf die 1er Milch umsteigen. Das ein so kleiner Wurm von pre nicht satt wird ist einfach von dem Herstellern eingeredet. Mit 12 Tagen wird das Baby womöglich andere Probleme haben. An sich kann man schon mehr Milch geben, bis das Kind eben satt ist, aber eben nur bei der Pre. Die ist der Muttermilch am ähnlichsten und kann somit nach Bedarf gefüttert werden. Bei der 1er pumpst du dein Kind mit Zucker voll. Meine 3 Kinder wurden selbst mit 1,5 noch satt von der pre Milch.

Die Angaben auf der Rückseite sind die Durchschnittswerte. Es gibt Kinder die wollen mehr oder weniger trinken. Wenn du wirklich das Gefühl hast es ist Durst, dann mach doch einfach mal eine volle Flasche und lass dein Baby trinken, dann siehst du wie viel es trinkt. Nur NIE die Wasser und pulvermengen verändern! Immer auf 30 ml 1 Löffel Pulver.

Ich würd mich ganz normal an die Packungsbeilage halten (also auf keinen Fall die Babymilch dicker anrühren!). Die Häufigkeit des Fütterns liegt ganz beim Baby selbst.

Alle 3 Stunden sind da glaub ich zu Beginn noch absolut normal (oder sogar noch eher). Im Alter von 12 Tagen passt ja noch nicht viel in den kleinen Magen, trinken ist noch sehr Kräfteraubend.

Ist das wirklich "Hunger"schreien nachdem das Fläschchen leer ist? Weinen, Schreien ist ja zu Beginn der einzige Weg fürs Baby, um Bescheid zu sagen das "irgendwas" doof ist oder "irgendwas" gebraucht wird

viele kinder haben noch kein sättigungsgefühl sondern essen aus genuss. dass er immer weiter isst muss nichts mit hunger zu tun haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wende dich bitte an deine Hebamme, vielleicht hat er Bauchweh? Nimmt er denn zu?

Es ist wichtig, sich mit dem Kinderarzt abzusprechen, wie viel Nahrung sinnvoll ist. Auf keinen Fall mehr geben.