Stofftier Baby?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Ne das Bienchen is doch voll liab 88%
Ich persönlich finde dass das nicht dür Babys geeignet ist 5%
Ne ich würd das nett finden 5%
Ja das is echts nichts für Mädchen 3%
Ja den Babys schenkt man keine Stofftiere 0%

12 Antworten

Ne das Bienchen is doch voll liab

Bin zwar keine Frau, aber finde das völlig okay und lieb. Warum sollte es geschlechtsabhägig sein müssen?

Würde mich auch darüber freuen.

VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – "Ersatz-Papi" für die Kinder meiner besten Freundin
Nill
Fragesteller

Verszeh ich a net

Ne das Bienchen is doch voll liab

Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie geschlechtsspezifische Stofftiere aussehen sollen. Die Biene im Tutu für Mädchen und als Baggerfahrer für Jungs?

Aber davon abgesehen, für Babys ist das tatsächlich noch nichts. Vielleicht unter Aufsicht oder eben etwas später.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.
Nill
Fragesteller

Rosa einhorn wär geschlechtsspezifisch.

Naja jetzt noch nicht aber in 2 monaten kanns das schon ansabbern und damit herumwerfen oder sich drauflegen

Naja was schenkt man zur geburt, klamotten hats mehr als es tragen kann

Kugelflitz  09.02.2023, 13:36
@Nill

Und ein blaues Einhorn ebenso? Hm. Fanden die Kinder in der Krippe damals aber gar nicht. 🤷🏼‍♀️

Unter einem Jahr sollten solch massive Kuscheltiere nicht an Kinder gegeben werden, die Gefahr zu ersticken ist zu groß.

Am besten man spricht Geschenke mit den werdenden Eltern ab, das ist am besten. Wir haben damals so viel nutzlosen und hässlichen Schrott bekommen, da wär so eine fette Hummel noch toll gewesen. Aber was immer geht: Windeln, denn was oben reingeht, kommt ziemlich sicher wieder unten raus.

Nill
Fragesteller
@Kugelflitz

Sie hat massig zeug bekommen (das kibd hat mehr Klamotten als es in den 1 6 monaten anziehn kann)

Nur man schenkt nunmal was zur geburt dann so ne aussage dass das nichts dür mädchen is is frech find ich

Kugelflitz  09.02.2023, 13:41
@Nill

Wie ist denn der Verwandtschaftsgrad? Im Zweifelsfall einfach nichts schenken.

Nill
Fragesteller
@Kugelflitz

Man sieht sich schon mehr als 1x im jahr

Es ist relativ üblich Neugeborenen (bzw. deren Eltern) Staubfänger in Form von Spieluhren und Stofftieren zu schenken.

Ob diese Eltern letztlich was damit anfangen können, oder das Spielzeug irgendwann auch wirklich vom Kind bespielt wird? Das wird sich dann im Laufe der Jahre zeigen. Manche ersten Stofftiere werden in Ehren gehalten.

"Geschlechtsneutral"? Seit wann wird bei Stofftieren in geschlechtlich und geschlechtsneutral unterschieden? Gut, manche sind rosa oder blau, wieder andere haben ne Schleife am Kopf oder eine Hose an.... aber ich kannte bisher noch niemanden der darauf achtete (ich hab auch nie drauf geachtet ob die äußere Gestaltung des Erstgeschenkes fürs Neugeborene zum Geschlecht meines jeweiligen Neugeborenen passte).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nill
Fragesteller

Das kind wird in rosa ertränkt

Rockige  09.02.2023, 17:15
@Nill

Dann liegt es bei den Eltern des Babys/ künftigen Babys lenkend einzugreifen.

Und ansonsten "Augen zu und durch". Das Kind wird mit der Zeit so oder so selbst eine Präferenz für eine oder mehrere Farben entwickeln (und dies unter Umständen im Laufe des Heranwachsens dann nochmal ändern). Selbst wenn das Kinderzimmer in pink ertränkt werden würde

Nill
Fragesteller

Wenn ich mich rosa anziehn wprd könnte man mich in dem zimmer nicht mehr finden

So wie carmoflaschkleidung im wald

Dann doch lieber einen Hasen. In weiß sind die auch geschlechtsneutral und die kann man besser umarmen als Kind.

Nill
Fragesteller

Bienen dan cooler

Das sind die vampire der blumenwelt

Ne ich würd das nett finden

Ist doch süß. Lediglich die Flügel machen mir etwas Sorgen. Verschluckbare Kleinteile und so.

Zur Geburt schenkt man, wenn die Eltern alles haben dann eher so etwas wie Zeit.

Ein Gutschein zum Babysitten zb. Den sie dann irgendwann mal einlösen können um mal Zeit für sich zu haben.

Kleidung geht ansonsten theoretisch immer. Babys wachsen schnell da kann man durchaus etwas schenken was noch zu groß ist aber in paar Monaten passt.

Oder ein Schnuffeltuch mit einem Motiv was passt zb ein Tier was die Eltern gern haben.
Zwar bekam bei uns zb die Babys eines vom Krankenhaus bei der Entlassung. Aber kann nicht schaden ein Ersatz zu haben, falls Eines mal in den Schmutz fällt.