Frage von Christinaa1993, 158

...schwarz/weiss Babys ...verhalten der Hautfarbe normal?

...hab ein schwarz weisses gemischtes Baby und bei der Geburt war er noch schneeweiss und dann im Laufe der Monate ist er nachgedunkelt und seine glatten Haare wurden lockig...

...ist das normal das gemsichte Babys immer weiss zur Welt kommt und dann mit der Zeit dunkler werden?

Antwort
von isebise50, 86

Das ist völlig normal.

Die Haut von Neugeborenen wird erst allmählich dunkler, da die Melanozyten (Pigmentzellen) kurz nach der Geburt noch nicht ausgereift sind und demzufolge auch noch keine hautfärbenden Pigmente bilden können.

Das Dunkelwerden der Babyhaut ist übrigens unabhängig von direkter
Sonneneinstrahlung.

Alles Gute für dich!

Antwort
von OlliBjoern, 59

Das ist meines Wissens nach normal. Von Leuten, die lange in Afrika waren, habe ich gehört, dass auch afrikanische Babys (also bei denen Vater und Mutter aus Afrika stammen) eher hell sind zu Beginn und dann "nachdunkeln". Vermutlich müssen sich die Pigmente erst ausbilden.

Antwort
von Allfkdkdbyk, 37

Das ist komplett normal bei gemischten Babys, mach dir da mal keine Sorgen

Antwort
von Goodnight, 50

Ja das ist normal.

Antwort
von Sanja2, 40

selbst rein schwarze Babys sind als Neugeborene noch sehr hell, das ist völlig normal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community