Frage von bertion, 38

Milch ausgegangen- Wasser mit Käsesauce?

Kann man Käsesauce aus der Packung, die eigentlich mit Milch angerührt werden sollte, Wasser nehmen oder Kondensmilch und mit Wasser verdünnt oder wird das ein geschmacklicher Totalschaden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von atzef, 38

Na ja, bei Tütensuppen und -saucen muss man sich grundsätzlich immer nervlich gegen einen geschmacklichen Totalschaden wappnen...:-)

Ansonsten ist die Idee mit der gestreckten Kondensmilch 100% besser als bloßes Wasser.


Antwort
von Vivibirne, 15

Verdünnte Sahne geht auch
Mit wasser wirds sehr geschmackslos
Du musst echt viel käse rein machen wenn du kondensmilch nimmst
Lg

Antwort
von Rosswurscht, 30

Abgesehen davon, das Tütensoßen allgemein ein geschmacklicher Totalschaden sind, könnte man halb Sahne halb Wasser nehmen. Kondensmilch evtl. auch, aber die ist halt schon sehr süß.

Hol dir Sahne und Käse im Laden, dann schmeckts auf jeden Fall :-)

Antwort
von TheAllisons, 35

Das schmeckt mit Sicherheit nicht so, wie du es dir vorstellst, außerdem sind die Geschäfte schon offen, du kannst dir jederzeit Milch kaufen

Kommentar von bertion ,

Kann ich eben nicht, ich bin krank und kann so weit nicht laufen, daher muss ich improvisieren

Antwort
von tanzegern, 36

Ich mache das immer mit Milch, auch wenn Wasser vorgegeben ist. Sonst wird das immer zu dünn.

Kondensmilch könnte gehen. Falls du hast, versuch mal verdünnte Sahne. Vor allem aber viiiiieeeel geriebenen jungen Gouda.

Antwort
von Clipmaus, 25

Hallo,

nur mit Wasser würde ich die Packung nicht anrühren ! Du kannst aber die Kondesmilch etwas verdünnt sehr gut verwenden !

GLG und ein schönes Wochenende, wünscht Dir , clipmaus:-))

Antwort
von Joschi2591, 32

Wer' s mag.

Kondensmilch ist nicht jedermann's Sache.

Theoretisch und praktisch geht es.