Kartoffelbrei mit Wasser?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht schon, aber der Kartoffelbrei schmeckt dann leicht wässerig. Das kannst Du zum Teil mit einem guten Stück Butter ausgleichen. Wenn es Dir um die Kalorien ginge, nimm statt Butter fettreduzierten Sauerrahm. Das bekommt dadurch natürlich den leichten Sauerrahmgeschmack - eben Geschmackssache: Ausprobieren!

Man kann statt Milch auch einfach ein sehr saftiges Gemüse nehmen: Paprikamark, Avocado, Selleriepüree: Nur Mut! Vieles geht, vieles schmeckt interessanter und besser als erwartet.

Ja, das geht. Mit einer Porton Butter dazu ist es okay. Viel Flüssigkeit brauchst Du ja nicht. Mit Milch schmeckt es aber besser.

Nein, igitt.

Aber verdünnte Kaffesahne oder Schlagsahne ginge

ja, schmeckt aber eklig ;)

Pfui! Versuchs ruhig mal.. es schmeckt scheußlich ;)