ich hab noch nie im leben kartoffelbrei gemacht und jetzt habbich angefangen aber auf der packung steht nur milch hinzufügen... jetzt weiss ich natürlich nicht wieviel milch... hab 3/8liter wasser drinne, aber WIE VIEL MILCH????? ich wäre sehr erfreut über eine schnelle antwort... thx :D
ca 125 ml, also 1/8 l ,müsste aber auf der Verpackung stehen
machs nach gefühl, bis der kartoffelbrei schön cremig ist oder in der konsistenz in der dus am liebsten magst. immer nach und nach n bisschen reingeben, kurz durchrühren und nach bedarf noch n bisschen reingeben.
Malkia am 18. August 2009 14:10 Ob das so klappt bei Fertigbrei?
also normal schon, da sich die konsistens ja gleich einstellt...ist aber normal eh eher selten, da die menge ja auf der verpackung stehen sollte. bei den fertigbreis die ich so kenne steht meistens 125ml milch, allerdings variier ich da auch immer, eben nach gefühl.

wenn du den aus der Packung machst, schüttest du soviel Milch dazu, wie es die Anleitung auf der Packung verlangt ... und sonst: Kartoffeln frisch kochen und selbst stampfen
steht doch oben, dass auf der verpackung nichts dazu drauf steht.
Stampfen - nicht mit dem Pürreestab mixen, da die Stärke in den Kartoffeln gebunden wird und das Ganze dann leicht leimig schmeckt. Noch ein Tipp - die Milch, die zugegeben wird, muss warm sein - und zum Schluß ... ein bischen steif geschlagene Sahne drunter heben - so guten Kartoffelbrei habt ihr noch nicht gegessen.
warme Milch solange dazugießen bis du deine gewünschte Konsitenz erreicht hast. selbstgemacht schmeckt natürlich viel besser
Wasser!? Ach du Sch...ße, da kommt doch kein Wasser rein. Und Milch bis es schön sämig ist. Je nach Konsistenzwunsch.
doch in diesen ekeligen ferig-pürree kommt wasser rein.
fertig
ich versuch das mal nach gefühl zu machen... @rumpi das nächste mal versuche ich das ohne wasser, aber jetzt halte ich mich erstmal an die packung thx an alle :D
Kithara1 am 18. August 2009 14:10 ...doch, beim Packerlfraß muss man meistens 0,5l Wasser und 1,4l Milch dazugeben...(dementsprechend schmeckt ja auch das Zeug...;o)
Ach so, diesen Pams meint ihr. Sorry, den kenn ich gar nicht weiter, sowas kommt mir nicht aufn Teller.

Das würd ich von der Konsistenz abhängig machen. Schütt einfach mal ein wenig rein und pass auf dass der Brei nicht zu flüssig wird.

Das steht da auf der Packung wo du auch die Angabe für das wasser gefunden hast! Tip mal 1/8 Milch !Viel Erfolg! gib zum schluß ein wenig Muskat dazu, dann schmeckt es besser!

Wenn´s nicht draufsteht nur einen Schuss bzw. soviel bis der Brei cremig wird.

Blödsinn - auf keiner Packung der Welt steht nur "Milch dazugeben"...schau nochmals die Schachtel an, es steht genau dort...
gel machs nach deinem kopf und du musst noch mehr auser milch dazu geben^^
Mach das nächste Mal lieber Kartoffelbrei aus richtigen Kartoffeln, schmeckt viel besser! Beim handelsüblichen Kartoffelbrei ca 125ml. Dann noch etwas Salz und Muskat und ein Stückchen Butter.

Kommt darauf an wie Du Dein Breichen willst. Bischen Milch rein, rühren und sehen ob Du es dünner haben willst. Dann musst Du noch Milch dazu geben.

Das steht auf der Packung. Ebenso wie viel Wasser zuerst zum kochen gebracht werden muss und das mit dem Teelöffel Salz steht da auch und das Stück Butter wird auch erwähnt. Schau die Packung mal von allen Seiten an ;-) Mein Kartoffelpüree verlangt 0,5 Liter Wasser und 0,25 Liter Milch, 1 Teelöffel Salz und ein Stück Butter

Das muss doch auf der Packung drauf stehen.
Mach das nächste mal Kartoffelbrei aus richtigen Kartoffeln, dann merkst du, wieviel Milch hinein kommt.

Muss ich mal meine Köche Fragen, wie viel die zu ihrer Kartoffelcreme dazu machen ,kommen aber erst heute Abend wieder .
Solltest einmal die Packung genauer durch lesen,weil ohne Angaben kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.