Kondensmilch + Wasser = echte Milch?

6 Antworten

Wenn du ungezuckerte Kondensmilch in Büchsen hast geht das. Das wird glaube ich noch zu wissen 1 : 3 mit Wasser gemischt. Steht auf der Dose. Als wir das Unglück von Tschernobyl hatte, haben schwangere Frauen und Kinder diese Milch getrunken, finde ich besser als UHT Milch.

Ich musste grad wahnsinnig lachen. Ist das XXXX

@Vogel1234

Das war damals alles andere als lustig, da hat kaum noch jemand Milch getrunken. Aus einer Büchse konnte man ca. 1 Liter Milch machen. Diese Dosen standen im Laden immer bei der Pulvermilch. Das ist eben nicht die caramelisierte Kondensmilch. Morgen kaufe ich eine Dose und probier das nochmals. :))

@Goodnight

Ok, ich habs ausprobiert 410g ungezuckerte Kondensmilch + 460 g Wasser ergibt 870g Vollmilch. Problemlos zu trinken und sicher für Cornflakes geeignet. Für meinen Geschmak würde ich die Milch etwas mehr verdünnen. Fr 2.10 Haltbarkeit bis 3.2012 LG

Nein, Kondenzmilch ist gezuckert und leicht karamellisiert und hat auch mehr Fett als Milch. Also es wird nicht zu Milch, eher sowas wie Kaffeesahne. Du kannst aber schöne und leckere Experimente machen auf deiner Suche nach Milch. Vielleicht gewinnst du dann den Nobelpreis!

Danke Dir! Am Gewinn lass ich dich dann teilhaben...

"Normale", sprich ungezuckerte, Kondensmilch ist nicht gezuckert, sie schmeckt natürlich süßer, weil weniger Wasser drin ist und der Laktosegehalt entsprechend anteilig höher. Und natürlich hat sie auch nur deshalb mehr Fettanteil, weil Wasser entzogen wurde. Setzt man das entzogene Wasser wieder hinzu, hat man praktisch wieder Milch.

guck mal auf die zutaten bzw ob es welche gibt. dann müsstest du es wissen.

hört sich irgent wie bäh an ^^ ess lieber ein brot oder brötschen und kauf milch

ich esse grad die Cornflakes ohne alles, hab nämlich gar nix mehr daheim. Schlafen gehen und dann Milch kaufen hört sich auf jeden Fall nach nem Plan an. Danke

@Vogel1234

also von schlafen gehn hab ich nichts gesagt ^^^^^^^^^^^^^^^^

nee, aber für dein frühstück geht das!

du willst mir wohl den Tag versauen, was ;)

@Vogel1234

nein ich rette deinen tag, wenn du mehr brauchst, frage meinen rechtsanwald

der schreibfehler hat sich halt eingeschlichen...