Wenn ich eine Bratensoße habe und ich sie hell haben will kann ich dann Milch oder Kondensmilch 7,5%fett nehmen?

5 Antworten

Ja, kannst du, aber das wird keine richtig helle Sauce oder du musst so viel reinkippen, dass es Milchsauce wird, bäh.

Mach ne ordentliche helle Sauce aus Gemüsebrühe, Zwiebeln und Knoblauch anbraten, bisschen Milch und dann abschmecken, zum Schluss durch ein Sieb passieren.

dernutzer213574
Fragesteller

Das weiß ich auch ! Brauche aber nur etwas hellere Soße aus Bratensauce

Ja. Problem kann sein wenn die Bratensoße bereits reichlich Wein oder Essig oder andere saure Zutaten enthält. Dann geht Sahne besser.

Kondesnmilch geht, aber nicht mehr kochen lassen, das flockt sonst, wird grieselig. Mit Milch sofort.

Guck doch mal was die Rezepte bei chefkoch.de sagen. Dann kannst du vergleichen.