Ungezuckerte Kondensmilch zuckern

5 Antworten

Frag mal im Supermarkt nach "Milchmädchen", das ist gezuckerte Kondensmilch. Die gibt es in Dosen und auch in Tuben. Wobei die Dose wohl eher das ist, was Du suchst.

Gibts bei Metro (wenn Du jemand mit einer Karte weißt, der wo eine haben tun tut).

Gerne wird für Rezepte die Dose ungeöffnet eine Weile erwärmt (in Wasser), worauf der Inhalt karamelisiert.

Das gleiche Ergebnis hinzubekommen, also ich würde normale Kondensmilch zuckern und z.B. in ein Einmachgals füllen, welches man dirch verschließen kann und dieses dann in Wasser kochen. Hat den Vorteil, man kann zukucken, was es wird.

fastlink  31.08.2011, 12:35

Ich hab nochwas vergessen.

Nimm Flüssigzucker zum Zuckern der Kondensmilch.

Normaler Kristallzucker löst nicht nicht gescheit da drin, und wenn Du noch so rührst.

Gezuckerte Kondensmilch kannst du nicht selbst herstellen. Auch nicht wenn du Zucker dazu gibst. Denn du kommst nie auf das gleiche Ergebnis.

wird wohl nichts, da die konsistenz der gezuckerten anders ist