Kann man Kondensmilch in gezuckerte Kondensmilch umwandeln?

4 Antworten

Mache ich so, die Mlich im Topf Heiß machen derweil mit Sieb Puderzucker rein sieben so 10 bis 15 gramm per 100 ml so wirds so gut wie Orginal.

LG Sikas

sikas  06.12.2020, 00:22

kleiner Tipp mit etwas mehr Arbeit bringt noch besseres Aroma. Pfanne auf Herd Zucher drin schnmelzen bis leicht braun dann langsam Kondensmilch dazu und fertig.

Die Kondensmilch leicht erhitzen und auf 100ml 10g Zucker dazu. Das ganze wieder abkühlen lassen und fertig ist die gezuckerte Kondensmilch.

Mimeiart
Fragesteller

danke! Ist es dann von der Konsistenz her gleich?

Schlauschwein77  05.12.2020, 16:32
@Mimeiart

Ja, beim Erwärmen wird es erst flüssiger und verliert ein bisschen Wasser, wegen des Dampfs, aber das ersetzt du durch den Zucker und wenns abkühlt wird es auch wieder dickflüssig.

einfach in Kondensmilch etwas Zucker / Vanillezucker rein das ist nichts anders.

Zucker einrühren? Oh Mann.... wie mache ich aus einem ungesüßten Kaffee einen gesüßten? Ich gehe in den Laden und tausche den Kaffee um? Oder wie? Ich empfehle einfach mal ein bisschen DENKEN. Fertige Lebensmittel sind keine Hexenwerke.

picasso22  05.12.2020, 16:23

Das sind Leute die auch Rührei im Tetra pack kaufen.

Mimeiart
Fragesteller

Gesüßte Kondensmilch hat aber eine andere Konsistenz du Schlaumeier :) Und nur weil ich zucker reinkippe wird sie nicht gleich