Gezuckerte Kondensmilch/ Milchmädchen einfrieren?

1 Antwort

Durch den hohen Zuckergehalt wird das Eis aus gesüßter Kondensmilch nicht so fest wie Wassereis (also das Eis aus Orangensaft), sondern bleibt eher cremig. Das ist in den Rezepten so gewollt.

Für Eis am Stiel eignet sich die gezuckerte Kondensmilch also nicht so gut. Aber sie ist super für ein Eis, was man aus dem Schälchen essen will.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es, zu kochen und zu backen.
Nariman20
Fragesteller

Vielen lieben Dank ☺️ das leuchtet ein und habe gleich neue Inspirationen bekommen ☺️ lg