dulce de leche ersatz zum backen?

4 Antworten

Es gibt von ner russischen Marke schon eine vorgekochte, gezuckerte Kondensmilch. Die steht bei uns im Kaufland gleich neben dem Milchmädchen Zeug. Die nehm ich sehr gerne, wenn ich dulce de leche für ein Rezept brauche. Oder eben die gezuckerten KonservenDosen, und die dann halt wirklich an die 2 Stunden bei geringer Hitze einkochen. (Ich koch da auf Vorrat immer gleich 2 oder 3 Dosen, spart Energie).

chuckb
Fragesteller

okay dann schau ich mal da vorbei :) Brauche es ja nur für einen Kuchen. Danke

das eine wäre Toffeemasse die so gemacht wird: http://www.helpster.de/toffee-selber-machen-rezept_50601 das andere wäre ganz normale gezuckerte Kondensmilch was die Übersetzung her geben würde und als Milchmädchen in fast jedem Supermarkt erhältlich ist.

LG Sikas

dulce de leche - heißt übersetzt Zuckerl der Milch.

chuckb
Fragesteller

...das hilft mir jetzt nicht wirklich weiter.