Frage von illerchillerYT, 667

Wo Dulce de Leche kaufen?

Hallo Leute 😊 ich wollte euch fragen, wo ich am besten dulce de leche kaufen kann. Am liebsten wäre mir SanCor. Ich find es voll lecker und freu mich auf Antworten. Gruß👍

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von winersonne, 599

Nachdem DiegoSastre hier eine Antwort postete, hab ich mal kurz Dr. Google befragt: Dulce de Leche der beliebten argentinischen Marke Chimbote gibt's in jeder Galería Kaufhof.

Bei ReWe hab ich persönlich gerade nur Dulce de Leche von Häagen Dazs gefunden, also ein Eis mit angeblichem Dulce de Leche Geschmack. Ich hatte das schonmal gekauft vor Jahren. Fazit: Karamell. Also zum in den Ausguss kippen. Oft wird der Name Dulce de Leche in Europa einfach für Karamell hergenommen. Das ist nicht das Gleiche!!

Nachtrag: Bei weiterem Durchsehen, finde ich gerade, dass ReWe selbst Dulce de Leche per Eigenmarke anbietet. Auch hier: abwarten. Lieber Chimbote aus der Galeria Kaufhof. Da weißt du, was du hast.

Antwort
von Apimexa, Business, 82

Dulce de Leche der Marke Chimbote kann man auch in einzelnen Edeka Filialen sowie weiteren Feinkostläden im Großraum Hamburg finden. Desweiteren stehen die Produkte auch in den 20 Galeria Kaufhof Gourmet Filialen in ganz Deutschland:

Köstliche Karamellcream, natürlich und lecker. Ohne Farb- und Koservierungsstoffe. Ohne Zusatz von Fetten oder pflanzlichen Ölen, mit nur 4% Fett im Milchanteil. Der hohe Anteil an Proteinen und Kalzium der Milch ergibt ein außergewöhnliches Produkte. Chimbote begeistert zu verschiedenen Mahlzeiten, zum Frühstück, mit Toast, Crêpes, Torten, Früchten, Cremes oder Eis.

Ohne Palmöl – Glutenfrei!

Anbei eine erste Liste der Adressen und guten Appetit !

Edeka

  • Hamburg Max Brauer Allee 163
  • Hamburg Harksheider Str.2
  • Hamburg Übersee - Boulevard 4-10
  • Hamburg Hummelsbüttler Markt 34
  • WEDEL Holstein Bahnhofstr.31

Weitere Feinkostläden

  • E - Center St.Pauli 20359 Hamburg Neuer Kamp 31
  • Peper 22399 Hamburg Harksheider Str.41
  • Monika Simon 22359 Hamburg Weiße Rose 1
  • Subey Hamburger Straße KG 21244 Buchholz / NordheideHamburger Str.83
  • Aktiv Markt 22941 Bargteheide Rathausstr.20

Glasco

  • Hamburg Jürgen Töpfer Str.18 a-f
  • Hamburg Waitzstrasse 1-3

Sowie in den Galeria Kaufhof Gourmet Filialen!

Antwort
von kristallrainer, 439

Dulce de Leche ist karamelisierte gezuckerte Kondensmilch (Farbe: hellbraun). Die gezuckerte Kondensmilch man ja, ist beispielsweise als "Milchmädchen" erhältlich. Dulce de Leche kennt man aus Spanien und Südamerika. Die Russen nehmen sowohl die weiße gezuckerte Kondensmilch, als auch die erhitzte braune für Torten und Kuchen. Beides bekommt man mittlerweile bei Rewe, Realkauf, aber auch Kaufland.

Antwort
von DiegoSastre, 398

Hallo, zu kaufen bei mate-tee . de Auch Rewe und Kaufhof bieten DdL an Guten Appetit

Kommentar von illerchillerYT ,

beim Rewe temporär oder immer? :)