Frisch geerntete Pfirsiche, Ersatz für Dosenfrüchte?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pfirsiche kann man auch sehr gutb einfrieren, Halbieren, den Stein entfernen und auf ein Kuchenblech legen und so einfrieren, sie kleben sie nicht aneinander und man kann sie einzeln verwerten, so kann man auch grössere Pakungen machen!

Ich mach das bei allen Früchten und Beeren, einzeln einfrieren, damit sie locker bleiben und nich so saften!

Gibt übrigens das ganze Jahr frische Marmelade!

L.G.Elizza

elizza  08.09.2013, 12:50

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

Traurig, dass wir allres gesunde, natürliche so sehr verlernt haben. Frische Pfirsiche vom Baum sind etwas ganz wunderbares, echter Luxus. So viel Aroma, so viele Vitamine, so viel Genuss.

Kannst auch zur Marmelade einkochen..mit 2:1 Zucker mit viel Pektin...wo mehr Frucht als Zucker genutzt wird. So was edles bekommt man selten zu essen oder gar zu kaufen. Wenn du soviel hast dann mach ne Weile eben nur Pfirsiche...frisch, zu Kuchen gebacken oder als Marmelade. DAS ist natürlich, das ist gesund, das ist ökologisch.

Nein!

Du kannst frische Pfirsiche an Stelle von Dosenpfirsichen verwenden. Du musst nur die Haut abziehen.

Dosenpfirsiche werden auch nicht eingekocht, sie werden nur ganz kurz sterilisiert. Die Pfirsiche dürfen nicht garen, sie zerfielen sonst zu Matsch, den keiner kaufen würde.

Natürlich kann man sie auch kochen, Konfitüre oder Kompott zum Beispiel. Dabei ist der Garung und das Weichwerden sogar erwünscht.

Du kannst statt Dosenpfirsiche auch frische Pfirsiche verwnden. Du mußt nir die Haut abziehen. Bedenke aber, Dosenpfirsiche sinf gezuckert. Daher mußt inbedingt zusätzlich zuckern.