Frage von Fragensind, 365

Dosenpilze roh essen?

Ist es gefährlich rohe Pilze aus der Dose zu essen ? Also ohne braten, backen oder kochen?

Antwort
von werner11maria, 298

aus der dose die pilze sind meistens schon so vorbehandelt, das man die pilze direkt so essen kann. 

Antwort
von Schwoaze, 299

Nein, gefährlich ist das nicht. Aber schmecken täts mir so nicht unbedingt.

Kommentar von Fragensind ,

mir schmeckt es sehr gut, sie roh zu essen, jedoch nur in kleinen Mengen

Kommentar von Schwoaze ,

Echt? Die meisten sind so säuerlich, das stört mich. Aber Dir wünsche ich guten Appetit.

Kommentar von Fragensind ,

Dankeschön :)

Kommentar von Fragensind ,

Und danke für die schnelle Antwort von dir:)

Antwort
von julipuli123, 253

Ich denke nicht :) (Hoffe ich zumindest, habe es nämlich auch schon oft gemacht ;))

Antwort
von Vivibirne, 168

Nein, die sind schon eingekocht.

Antwort
von Jussy93, 245

Hab das auch schon oft gemacht und lebe noch

Antwort
von Schokolinda, 278

pilze in der dose oder im glas sind eingekocht, damit sie haltbar werden. die kann man einfach so essen, wenn einem das zusagt.

Antwort
von juergenkrosta, 203

Hallo,

Pilze in Dosen sind sterilisiert, also bereits totgekocht. Wer möchte, kann sie natürlich nochmal kochen, aber das wird an deren Zustand nix ändern.

Man kann sie also so essen, wie sie sind. :-)

LG Jürgen

Antwort
von Zwergenfrau1997, 197

Die aus der Dose sind doch normal nicht mehr roh oder?

Oder steht das drauf dass man die vorher erhitzen muss?

ich frag das, weil bei meinen Dosen NIE was draufsteht dass man sie vorher kochen muss oder so.

Kommentar von Fragensind ,

steht glaube ich auf der Dose auch nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community