Habe rohe Pilze gegessen - Nun is mir schlecht - Hillfe?

10 Antworten

Hände kribbeln ist nicht gut.
Offenbar weißt du auch nicht so genau was du da alles mitgegessen hast. Deshalb lass dir den dringenden Rat geben: geh zum Arzt! Denn falls tatsächlich giftige Pilze dabei waren, könnten es auch welche gewesen sein, deren Gift später, dafür aber umso tödlicher wirkt.

Herbstwaldfee
Fragesteller

ich hab im buch geschaut es sind steinpilze, pfifferlinge und Parasol... Ich hab angst .. hab herzrasen

Trullabln81  14.10.2017, 02:37
@Herbstwaldfee

Parasolpilze darf man nicht roh verzerren. Da sind sie giftig. Dazu würden auch die Symptome passen: Spontane Übelkeit, Herzrasen, Schwindelgefühl, Durchfall, teilweise Erbrechen. Ruf sicherheitshalber den Notarzt

PeterKremsner  14.10.2017, 10:45
@Trullabln81

Der Parasol wird zwar roh als giftig eingestuft allerdings verursacht dieser nur Übelkeit, Erbrechen und Bauchschmerzen.

Herzrasen und Schwindelgefühl gehört da normal nicht dazu kann aber durchaus durch eine Wechselwirkung mit den sonstigen Reizungen und Angst hervorgerufen werden.

scatha  18.10.2017, 09:17
@PeterKremsner

Eher ist das Problem bei Riesen-Parasol und Safran-Parasol, daß sie auch wenn zu alt zum Verzehr immer noch recht ansehnlich sind - auf Geruch und Festigkeit prüfen !

Hallgrimur  18.10.2017, 18:22

Wie es der Herbstwaldfee wohl geht? Sie hat seitdem gar nichts mehr geschrieben...

Gekaufte Champignons kann man roh essen, sie schmecken gut, ebenso Steinpilze. Bei selbst gesammelten Pilzen besteht immer die Gefahr, dass unverträgliche oder giftige dabei sein können.

Was das ist? Es ist die Folge einer rein hypothetischen Frage. Wenn du solche Pilze wirklich gegessen hättest, dann wärst du längst beim Arzt oder im Krankenhaus, anstatt hier solche Fragen zu stellen.

Hast du ein Foto von den Pilzen? Bzw. noch welche uebrig?

Dann einpacken und zum Arzt. Das laesst sich via Ferndiagnose nie sicher sagen ob gut oder schlecht..

Ich würde dir raten sofort zum Arzt zu gehen.

Weisst du denn ob sie giftig waren?