Dürfen Kaninchen rohe Nudeln essen?

5 Antworten

Es kann etwas Bauchweh bekommen. Die Nudel wird aufquillen und die Verdauung ist darauf halt nicht so ausgelegt. Also am besten Tier beobachten und wenn was komisch ist, dann zum Arzt.

Nudeln gehören absolut nicht in den Kaninchenmagen - bitte pass' das nächste Mal besser auf.

Die Nudel wird jetzt im Magen aufquellen. Wenn du Pech hast, bekommt es davon arge Bauchschmerzen. Beobachte den Kleinen in den nächsten Stunden genau. Sollte er Unwohlsein zeigen oder sein Futter verweigern, musst du heute noch zum Tierarzt.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Nein.

Aber in Nudeln ist viel Stärke und somit Zucker. Das sollten sie also nicht unbedingt fressen. Ein Stück Nudel macht dem Tier jetzt nichts. Aber bitte sei in Zukunft vorsichtiger und verfüttere so was nicht absichtlich.

Und zu Tieren die eigenltich in den Garten gehören in der Wohnung sag ich jetzt besser nix....

Jassy1603  10.09.2021, 14:05

Kaninchen kann man in der Wohnung genauso artgerecht halten.

Izzycool
Fragesteller
@Jassy1603

Danke...🙂Außerdem dürfen meine Kaninchen in der ganzen Wohnung rumlaufen und sind den ganzen Tag auf dem Balkon. Überall stehen Kartons, die sir anknabbern können und man sieht, dass sie Spaß haben. Und ich kann eher dir einen Rat geben!! Sag anderen Leuten nicht, dass es deren Tieren schlecht geht, wenn du sie noch nicht gesehen hast. Ich liebe meine Tiere und würde ALLES dafür tun, damit es ihnen gut tut und da tut sowas weh!!!!

Ich denke nicht. Da ist kein Zucker drinn und wenn sehr wenig.

Verzehren Nagetiere Pasta in freier Wildbahn? Lass die Futteralien außer Reichweite der Tiere.

Ruenbezahl  10.09.2021, 21:58

Nagetiere können in freie Wildbahn durchaus auch Getreidekörner fressen, und Nudeln sind ja nichts anderes als Getreide und Wasser. Bei manchen italienischen Nudeln (Tagliatelle, Lasagne) sind auch Eier dabei, aber in eher geringen Mengen.