Kann man Tomaten(suppe) als Ersatz für Dosentomaten nehmen?

9 Antworten

frische Tomaten und die Suppe sind doch gut. Eventuell noch etwas Tomatenmark dazu und es ist perfekt.

ich finde, mit der suppe aus der tüte schmeckt sowas total künstlich.

ich würde die frischen tomaten benutzen.

kreuzweise einritzen, jeweils eine minute in kochendes wasser legen,  mit einem löffel herausnehmen und dann schälen. anschliessend in stücke schneiden und etwas salzen.

statt der dose dosentomaten benötigst du 500-600g frische tomaten, da sie etwas weniger saft abgeben.

Natürlich geht das auch, ich würde die Suppe erstmal sparsam zu den Tomaten dazugeben und wenn nötig etwas mehr, musst du probieren.

Mit der Suppe kann man arbeiten, eventuell etwas stärker konzentrieren. Also weniger Wasser nehmen falls es eine Tütensuppe ist, oder einkochen falls es eine Dosensuppe ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Tomatensuppe aus der Dose? - Funzt vielleicht, wenn du nicht das billigste Produkt verwendest, aber bitte keine Pulversuppe, sonst schmeckt dein ganzes Essen wie aus einer billigen Konserve. Suppe könnte für das Rezept zu dünflüssig sein.

Mit frischen Tomaten funktioniert´s auf jeden Fall!

Sollen es "Pellati", stückige oder passierte Tomaten sein? - Ich kann dir eine Anleitung geben, wie du ganz einfach leckerste passierte Tomaten machen kannst.