Maggi Fix für Makkaroni Auflauf mit Tomaten u. Käse gesamte Dose Tomaten oder nur die Stücke?

1 Antwort

Ich vermute mal, dass es sich um dieses Rezept handelt:

https://www.maggi.de/rezepte/aus-dem-ofen/bunter-nudel-auflauf

Da wird der gesamte Inhalt der Dose verwendet.

Eigentlich ist das bei stückigen Tomaten grundsätzlich der Fall. So jetzt auf Anhieb fällt mit jedenfalls nichts ein, wo man die Flüssigkeit nicht mit verwendet, es sei denn, man ließe sie erst abtropfen und gibt sie anschließend wieder zu, was bei dem Produkt aber ebenfalls sehr unwahrscheinlich ist.

Im Rezept steht: Tomaten, Wasser .... usw. zugeben. Das spricht eindeutig dafür, dass lediglich die Dose geöffnet wird und dann rein mit dem Inhalt. Sonst würde da z.B. stehen: "Tomaten in einem Sieb abtropfen lassen, Flüssigkeit auffangen, und das Tomatenfleisch zugeben".