Kann man Tomaten aus der Dose fürs Kochen nehmen?

13 Antworten

Natürlich kann man diese zum kochen nehmen.

Allerdings gibt es auch hier einige verschiedene Firmen, die solche Tomaten anbieten und es ist Geschmacksache, welche du verarbeitet möchtest.

Probieren geht über studieren.

Ich finde am besten die gehackten Tomaten von Oro die Parma. Sind zwar nicht billig, aber laut einem TV-Bericht sind wirklich nur italienische Tomaten enthalten und die Firma hält auch alle Vorschriften ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das kannst du guten Gewissens machen. Man hat das auch getestet, dass die Tomatendosen verträglicher sind als frische Tomaten.

Dafür sind sie gedacht. Soßen, Suppen, Pizzabelag etc. sind damit bestens machbar.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)

Klar geht das... die sind in der Regel sogar besser geeignet als frische Tomaten... und die schmecken auch gut....