Lasagne - Gießt man Tomaten ab (dringend!)?

4 Antworten

Nein. Die Lasagne-Platten brauchen Flüssigkeit, wie alle anderen Nudeln auch. Es ist gut, wenn die Sauce etwas flüssiger ist.

Ich habe den Inhalt immer komplett verwendet. Wenn die Masse zu dünn ist, kann man sie entweder weiter einkochen lassen (bevorzugt) oder mit dreifach konzentriertem Tomatenmark etwas viskoser einstellen.

Und die Kräuter erst gegen Ende der Saucenherstellung zugeben, ansonsten destilliert man die ätherischen Öle, die den Geschmack tragen, mit dem Wasserdampf heraus (siehe auch Wasserdampfdestillation).

Ja, gieß es ab. Heb vllt die flüssigkeit auf falls es am ende zu trocken ist.

Glaube ich aber nicht

Nein.

Aber vorher gehört da sowieso noch Rosmarin, Knoblauch, Sellerie, Wein und Karotten rein.

GelberZettel09
Fragesteller

Tatsächlich war die Lasagne nahezu perfekt, auch ohne Rotwein, Sellerie, Wein und Karotten.

GelberZettel09
Fragesteller
@Tinkerbell263

Ich mein ist alles irgendwo subjektiv, aber sie war auf jeden Fall eine der besseren Lasagnen da draußen.