Tomatensoße nur mit geschälten Tomaten und Tomatenmark?

11 Antworten

Ach klar geht das. Sieh halt zu, dass Du die geschälten Tomaten gründlich zerschneidest und dann tu einfach so, als seien es passierte Tomaten.

Du brauchst eigentlich nur ein paar Kräuter und evtl Salz und Pfeffer.

Wenn gewünscht etwas Sahne

Kannst du auch machen.. alles in einen Topf bisschen Wasser dazu, mit einer Prise Zucker, Salz Pfeffer und Basilika abschmecken. Du kannst auch noch etwas schmand dazugeben

Anoquestion
Fragesteller

Aber wieviel von allem 1 Dose auf 1 Tube Mark? Oder gar 2 ?

Hast stabmixer oder küchenmaschine? Oder auch feinmaschiges Sieb?

Klar geht das! Die geschälten Tomaten kurz aufkochen und dann mit dem Stabmixer pürieren. Wenn du vorher noch ein paar getrocknete und in Olivenöl eingelegte Tomaten vordämpfst (wegen des Olivenöls braucht das kaum zusätzliches Öl, sonst wird es bloss ölig...) und dann mit pürierst, wird es klasse nach Tomaten schmecken.

Anoquestion
Fragesteller

1 Dose auf 1 Tube Tomatenmark oder 2 Dosen ?

tenno5034  12.12.2018, 16:17
@Anoquestion

Jessas! Eine Tube? Nö! Für zwei Personen, die reichlich Sauce drauf tun: 2 Dosen + vielleicht einen 10 oder 15 cm langen Streifen aus der Tube.
Vorher eine kleine Zwiebel andämpfen, dann den Streifen Tomatenmark dazu und unterrühren beim Dämpfen, dann mit einem kleinen Schuss Rotwein (italienischer!) ablöschen und dann die beiden Dosen Tomaten drauf, pürieren und dann etwa eine halbe Stunde auf kleinem Feuer köcheln lassen. Reibkäse nicht vergessen bereitzustellen! Italienischer Parmesan.

Ist genug so. Tomaten wie Du hast mit Rapsöl,kleingehackte Zwiebeln und Knoblauch schmoren. Olivenöl und Tomatenmark dazurühren und bei nur noch kleiner Hitze 1 Std. leicht köcheln lassen,ggf. mit Gemüsebrühe aufgießen. Gewürze,fertig. ;-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Hatte mal "Koch" gelernt...bin seitdem nicht verhungert!!
Anoquestion
Fragesteller

meine Frage ist nur noch hab 2 Dosen Tomaten und 1 Tube Mark soll ich beide Dosen mit der Tube mischen ?

Marionetto  12.12.2018, 16:10
@Anoquestion

Ich fände es reicht die halbe Tube T-Mark auf 2 Ds. Toms! Mixe und koste erstmal dann. Wenn zu flüssig oder Dir nicht "tomatig" genug,kannst Du immer noch T-Mark dazumachen! Guten Appetit! ;-)