Gehackte oder Geschälte Tomaten zum soße kochen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Unterschied besteht darin, dass Du bei geschälten Tomaten die Größe der Stücke bestimmen kannst.

Geschmacklich macht das keinen Unterschied, solange Du "natur" wählst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Das ist reine Geschmacksache. Unterschiede gibt es nur in der Qualität der Tomaten. Qualitativ sind "San Marzano" die besten Dosentomaten. Leider auch die teurersten.

Nein Unterschied ist nur ob Frisch oder aus der Dose

Es gibt gehackte, die AUCH geschält sind.

Die Schale pellt sich nämlich beim kochen und schmeckt. ... nicht!

Ich mag lieber Soße ohne Stücken. Wenn ich jetzt nur gehackte Tomaten hätte, würde ich die dann einfach pürieren.

Es sind kleinere Stückchen drin