Was ist der Unterschied zwischen passierten und gehackten Tomaten?

7 Antworten

Passierte Tomaten sind ganz fein, weil sie durch ein Sieb passiert wurden. Gehackte etwas stückiger. Geschmacklich macht das keinen großen Unterschied. Wähle die, die dir angenehmer sind. Wenn du etwas mehr Biss haben möchtest, die gehackten.

Passierte Tomaten werden püriert und anschließend durch ein Sieb passiert. Geeignet für Suppen und Saucen oder auch als Tomatensaft.

Gehackte Tomaten sind klein gewürfelte Tomatenstücke. Geeignet als Pizzabelag oder für Suppen und Saucen, wenn man sie lieber mit etwas "Biss" mag.

Ich nehme Passata gerne für eine schnelle Tomatensauce. Der eine mag es halt fein, der andere stückiger.

Letztlich ist es die gleiche Rohware für sehr ähnliche Einsatzzwecke.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Der Unterschied :

Passiert = püriert, keine Stücke mehr

Gehackt = gehackt, Stücke in unterschiedlichen Größen noch vorhanden

Gibt keinen Unterschied bei welchem Gericht was, nur wenn man die labbrigen Stücke nicht mag nimmt man eben passierte Tomaten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

heyy,

passierte Tomaten sind flüssig. Also wie eine Art Brei ohne Stücke.

Gheackte Tomaten sind wie passierte Tomaten, allerdings mit ein paar Tomatenstücken darin :)