Passierte Tomaten schmecken süßlich, ist da Zucker drin?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich ist Fruchtzucker enthalten, die Tomate hat jede Menge Sonne abbekommen.

Und bevor Dir jemand etwas anderes erzählt, keinem Passata oder Tomatenmark wird künstlich Zucker zugesetzt. Behaupten leider immer mal wieder ein paar Leute.

Wie süß schmeckts denn? Steht da was drauf? Also wenn mans genau nimmt ist in jeder Pflanze Zucker :) aber davon abgesehen denke ich nicht, dass die das gesüßt haben....

In Tomaten ist ja von Natur aus Zucker...
manchmal kann man extra gezuckerte kaufen oder "natur", dem ist dann rein garnix hinzugefügt, nicht mal Gewürze

kommt drauf an was in den inhaltsstoffen angegeben ist. ich kaufe nur reine passierte tomaten ohne zusatz.

Kann sein, aber Tomaten sind sowieso süßlich.