"Passierte Tomaten" würzen? wie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie schon gesagt Ziebel und Kknobi in Olivenöl anbraten dann aber etwas zucker drüber(gut für die Tomaten)und bräunen lassen dann mit den tomaten ablöschen und Kräuter möglichst frische zugeben.Zum anbraten kann man da auch gut etwas speck oder salamiwürfel auslassen und dann erst Zw.. und Kno,, rein,Mit salz und Pfeffer abschmecken.

LG Sikas

Zwiebeln und Knoblauch in Olivenöl kurz anschwitzen, Lorbeer und Thymian dazu....., ein wenig Brühe hinzu geben...., dann die Tomaten und aufkochen.

PinkLady888
Fragesteller

Danke:)

1 bis 2 Zwiebeln schälen, grob würfeln, bisschen Öl in Pfanne oder Topf, Zwiebeln darin dünsten, mit Deckel auf kleiner Stufe, bis sie weich sind. Wurst - Salami mit anbraten, bringt auch Würze mit rein, wenn du willst, muss aber nicht. Passierte Tomaten dazu geben, erwärmen. Würzen mit Salz, Pfeffer, ein wenig Chili oder andere scharfe Soße zugeben. Ein wenig Milch, Butter für den feinen Geschmack. Basilikum oder Pesto mit Knoblauch. Und alles nach Gefühl, dann klappt das auch mit der Soße. Tomaten gewürfelt ein wenig mit garen bringen auch noch Frische rein. Ketchup höchstens zum würzen nehmen. In meine Tomatensoße kommt nie Ketchup rein. Auf dem Teller kommt dann noch geriebener Käse drüber. Lecker ;-P