Da nutze ich fast ausschließig Leinölfirnis weil keine Chemie im Garten/Grundstück

...zur Antwort
Ja, klar. Hab kein Problem damit

ist auser unserm Bauerladen die einzige Quelle ein türkicher Laden .Wo wir Rind und Schaffleisch und wenn Geflügel auch nur da kaufen was da immer Halal ist.

LG Sikas und gute Nacht

...zur Antwort

kommt auf Kürbis und Zubereitung an ein Butternusskürbis ist mild aber leicht süß und in Butter gebraten sehr lecker und für Anfänger der Beste. Hokkaido ist kräftiger je nach Reife und Herkunft auch süßlich und schmackhaft.

...zur Antwort

gut 37 Jahre alte Berliner Weise.ca 1948 hatte mein Onkel in Berlin Moabit Kohle bekommen die durch eine Luke in der Straße in den Keller geschaufelt wurde nur standen da unten an der Aussenwand zwei kisten Berlinerkindel Weiße die von mehr als 3 Tonnen Kohle bedeckt wurden und vergessen.Da jedes Jahr neu Kohle dazu kamm wurde die Weiße erst 1985 wieder entdeckt. Zwar ging ca jede 4 Flasche beim öffnen mit Druck rausgeschossen. Aber die die guten waren super lecker fast sektartig und stark.

...zur Antwort

Da würde ich Rinderrouladen lecker mit Senf eingestrichen Delikatesgurke und guten magerm Räucherspeck wie Egerländer gefüllt. Dazu Rotkohl und Klöse gute Soße kommt bei den Rouladen fast von allein. Als Salat würde ich da Gurkensalat mit Zwiebel und Buttermilch angemacht machen.

LG Sikas und gute Nacht

...zur Antwort

Den gibt eigentlich nicht und der Wok ist da die Brücke weil defintif zum Braten,Kochen und Fitierenzu gebrauchen. So wie Töpfe und Pfannen eigentlich auch. Beispiel ich mache ein Curry da brate ich erst Zwiebeln im Topf dann kommt das Fleisch dazu immer noch braten erst Wenn Flüssigkeit dazu kommt ist es Kochen oder keine Frieteuse dann Pfanne öl rein und Pfannkuchen /Berliner machen.Oder wenn ich nur eine kleine(beispiel Pasta) menge brauche nehme ich die Pfanne.

Lg Sikas und gute Nacht

...zur Antwort

Eine andere Form von Baklava so wie hier : https://www.gutekueche.de/baklava-rezept-1669

Alternativ nach deiner Beschreibung :

4 Pfannkuchen komplette Pfannengröße abkühlen lassen .Springform buttern Ofen auf 175°C vorheizen.

Festen Honig auf die Pfannkuchen und gehackte Nüsse deiner Wahl ich mehme Walnüsse. In die Springform stapeln und mit einer Mischung aus Honig und Nüssen fertig machen und mittig in den Ofen für ca 25 Minuten

...zur Antwort

Wir haben sowas im Wohnwagen(Raumimhalt Ca 16 Qm) und bisher nie probleme gehabt auch nicht bei einer Tour wo wir wegen Sturm 2 Tage dauert drin waren.

LG Sikas und gute Nacht

...zur Antwort

Kompost streichen dürfte nicht gut gehen für den Kasten würde ich aber Leinölfirnis Nutzen ungiftg und gibt auch keine Schadstoffe an den Kompost ab und schützt das Holz gut.

...zur Antwort

dabei ist mir egal elche garnelen aber dafür habe ich eine Gusseisenplatte die kommt auf den Holz befeuerten Küchenofen. Wenn heiß mit Lappen aufgetragenes Olivenöl 1-2 Koblauchzehen ein Zweig Rosmarien und dazwichen die Garnelen 2 Minuten dann gedreht .2 Minuten Später mit frischen Fladenbrot serviert mit einem Schälchen mit gewürzten Olivenöl.

LG Sikas und gute Nacht

...zur Antwort