Mit welcher Farbe hölzernen Kompostbehälter streichen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kompost streichen dürfte nicht gut gehen für den Kasten würde ich aber Leinölfirnis Nutzen ungiftg und gibt auch keine Schadstoffe an den Kompost ab und schützt das Holz gut.

smileloveshine
Fragesteller

Dass man Leinölfirnis nutzen kann wusste ich schon, danke :) . Das Problem ist, dass ich nach einer Farbe suche, sodass die Kinder den Kompostkasten außen bunt bemalen und gestalten können.

sikas  07.12.2022, 01:48
@smileloveshine

dann abtönfarben sind auf wasserbasis und wenn gute ware auch gut deckend ander name dafür Dispersionsfarben

Es gibt wasserlösliche Lacke, nach deren Gebrauch man die Pinsel und auch die Hände mit Wasser reinigen kann.
Aber für Kinder gibt es auch Kindermalfarben. Die sind auf jeden Fall ungiftig.