Farbe Drückt Beim Streichen Immer wieder Durch was tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten mit einer Grundierung vorbehandeln, da verschwinden sogar Rotweinflecken! Viel Glück

marius322
Fragesteller

ich habe dafor schon mit tiefgrund grundiert

weissheit  08.04.2012, 19:14
@marius322

Kein Tiefgrund, sondern einen Isolierlack! Frage im Baumarkt, die wissen was Du brauchst!!

Ein Foto wäre hilfreich :-O

Ich tippe auf Fett- oder Nikotinflecken, auf der keine Dispersionsfarbe haftet :-( Die müssten erst mit Sperrgrund vorgestrichen werden :-)

G imager761

marius322
Fragesteller

Ich wollte ein Foto machen aber man hat auf dem Bild nichts gesehen

Ich denke es sind keine Nikotin oder Fettflecken da es mehr in der Wand Drin ist und da wir schon mit Tiefgrund Grundiert Haben

PS: Trozdem Danke

       LG Marius

Mit Sicherheit wie schon erwähnt wurde Wasserflecken. Nikotin legt sich großflächig ab. Anstatt Absperrgrund kannst du auch Lack nehmen. Meisstens hat man noch irgendwelche Reste rumstehen. Schlägt da nichts mehr durch, bist du auf der sicheren Seite. Kläre aber auch die mögliche Ursache und behebe diese, sonst kommts an anderer Stelle wieder !

Das werden alte Wasser Flecken sein.Da kannste noch so gute Farbe nehmen. Sind diese Flecken evtl an einer Aussenwand oder im Dachgeschoss an der Schräge. Kann das auf eine (Ehemalige) undichte Stelle,Wassereinbruch deuten. Sofern die Flecken trocken sind, kannst du eine spezielle Grundierung gegen Wasserflecken auftragen, sobald diese getrocknet ist. Über Malen und es kommt nichts mehr durch. Solltest du schon mehrmals dort gestrichen haben, kann es zu riss Bildungen in der Farbe kommen, weil sie dann zu dick ist. Sollten die Flecken trotz Grundierung nach einigen Tagen wieder durch kommen, würde ich mal kontrollieren ob dort irgendwo ein Wasser Leck ist.

Ich habe die Stockflecken mit Alter Vorstreichfarbe ,vorbehandelt , und danach deckte die Wandfarbe.Deckt auch Ölflecken ab.