Zimmer streichen - Wann ist die Farbe trocken?

3 Antworten

Hallo bin Maler u.Lackierer...............

JA wenn Du am Frühen Nachmittag (13-14 uhr) dein Bad streichst kannst Du Abends Duschen Ich würde aber die Heizung nach dem Streichen im Bad auf 3 Stellen damit die Farbe Fester und Trockner wird!!

Na ich würde so um die 24 Stunden warten.Da das Kondenswasser doch mal an der Wand sich absezt und runter laüft.Das macht anschliessend kein schönes Bild! Ich hab mein Bad mit Baumwollflor an den Wänden gemacht un habe auch 24 Stunden gewartet.Ja und das mit vollem Erfolg.Nichts ist abgetropft und nichts ist runter gelaufen. Ich denke wird bei anderen Farben auch so sein Da die meistens auch auf Latexbasis aufgebaut sind! Denn wer streicht heute noch mit Lacken welche auf richtig stinkender Lösunngsbasis aufgebaut sind und die fast ne Woche brauchen um auszuhärten.

kommt ganz auf die farbe, die zimmertemperatur, die luftfeuchte und die oberflächenbeschaffenheit der wand an :))