Kann der Geruch von Farbe zum Streichen dumm machen?

5 Antworten

Die Vergasung der Verdünnung kann schon kritisch werden, bei Nitro und in geschlossenen Räumen sogar gefährlich. Alle Spritzlackierer mit dieser Farbe bekamen Magenleiden, somit ist nicht nur das Gehirn davon betroffen.

https://www.bag.admin.ch/dam/bag/de/dokumente/chem/nanotechnologie/suva-grenzwerte-am-arbeitsplatz-2016.pdf.download.pdf/suva-grenzwerte-am-arbeitsplatz-2016.pdf

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Auf jeden Fall, ist aber nicht von Dauer.

bubuuuu243
Fragesteller

also bringt farbe keine langfristigen schäden?

Wenn da ordentlich Chemie drin ist, kann das schon benebeln.

Hallo, dumm macht es dich nicht. Aber einem kann davon schwindlig werden und es kann zu Konzentrationsschwierigkeiten führen. Schnapp frische Luft, trink genug Wasser und leg dich dann etwas hin.

kann sein. Ist glaube ich wie beim Leim schnüffeln.