Meine Wand hat nach dem Streichen Flecken. Wie bekomm ich sie wieder weg?

am oberen Fleck wurde getupft - (Farbe, Flecken, Zimmer)       - (Farbe, Flecken, Zimmer)

2 Antworten

das ist meist die konsequenz bei billigen wandfarben. die decken nach nur einmal steichen noch nicht, insbesondere bei wesentlich dunklerem untergrund.

als einfach die ganze wand nochmal streichen. oder hast du ggf. stellen übermalt, die durch fettigen oder öligen schmutz verdreckt waren? der wird immer wieder durchschimmern, so was muss man vorher entfernen.

FlaschePommes
Fragesteller

Als ich meine Wand zum ersten mal gestrichen habe, waren auf der Wand keine Flecken, dafür an allen allen anderen Wänden. Da hab ich mir neue und hellere Farbe bei OBI mischen lassen und das ganze Zimmer neu gestrichen. Wirklich billig war sie nicht. Auf den Bildern sieht die Farbe dunkler aus als sie ist (man erkennt nicht mal das Blau). Und die Wand hatte vor dem Streichen keinen Schmutz oder ähnliches.

vierfarbeimer  10.10.2015, 11:24
@FlaschePommes

Für mich sieht das nach Schimmelflecken aus. Vielleicht waren an den Stellen, wo nun Flecken sind, vorher Schimmelsporen, die jetzt durch die Feuchtigkeit der gestrichenen Farbe zum Blühen gekommen sind.